Germania mit wichtigen Sieg!

Ein sehr wichtiger Sieg nach den eher bescheidenen letzten Wochen. Mehr Leidenschaft und sehr viel mehr Kampf wurde mehrfach durch das Trainerteam gefordert. Auch die treuen Fans der Germania forderten dies von der Mannschaft ein.

Man sah es der Mannschaft aber auch an, dass jeder einzelne das Geforderte auch abliefern wollten.

Von Beginn an war jeder Spieler präsent und zeigte sehr deutlich wer diese Punkte haben will. Unsere Gäste aus Langen zeigten sich durch sehr robuste Spielweise und es dauerte etwas bis sich unsere Mannschaft freispielen konnte. Wir konnten uns mehr und mehr Spielanteile erarbeiten und einige gute Chancen herausspielen. In der 35. Spielminute war es dann soweit. Nach einer Ecke durch Hajzeraj konnte Günsche durch einen wuchtigen Kopfball die verdiente Führung zum 1:0 erzielen. Nur 3 Minuten später war es dann Zakarija der sich beeindruckend über links durchsetzen konnte und seine präzises Flanke nutze Serra per Kopf zur 2:0 Führung. Unsere Gäste machten nun etwas mehr Druck und wollten den Anschluss noch vor der Pause. So war es dann auch als nach einem Fehlpass in zentralen Mittelfeld Beckmann freigespielt wurde und völlig frei Aschenbach keine Chance ließ. Aber unser Jungs hatten die beste Antwort darauf. Nur 3 Minuten später erobert Serra den Ball und setzte sich über recht durch und konnte so Hajzeraj freispielen der sich die Chance, zwar erst im zweiten Anlauf, nicht nehmen ließ und mit dem 3:1 den zwei Tore Vorsprung wieder herstellte.

Nach der Pause war klar, dass unsere Gäste nun auf den Anschlusstreffer drängen werden aber unsere Defensive ließ fast nichts zu. Das Spiel war weiterhin sehr intensiv und von gutem Niveau. Immer wieder gaben uns die Gäste aus Langen die Möglichkeiten zum Kontern aber leider konnten wir diese sehr guten Chancen nicht nutzen um das Spiel klar zu machen. Anders die Gäste die nach einem leichte Ballverlust den Konter zum 3:2 Anschlusstreffer nutzten. Weiterhin stark unter Druck mussten unsere Jungs schwer arbeiten um den Ausgleich zu vermeiden. Aber unsere Defensive um Torwart Aschenbach verhinderten schlimmeres. Aber immer wieder gelang unserem Team sich zwischenzeitlich freizuspielen und gefährliche Chancen zu erspielen. Bis zur 90+ mussten wir zittern bis die beiden Eingewechselten Oguz und Prozel ihren großen Auftritt hatten. Zakarija eroberte im Mittelfeld den Ball und konnte auf Oguz spielen, der überlief die Abwehr und spielte quer auf Prozel. Völlig frei vor dem Gästetorwart nutze er die Chance und machte den Sieg durch das 4:2 endlich klar.

Tore: 1:0  (35. Günsche), 2:0 (38. Serra), 2:1 (41. Beckmann), 3:1 (44. Hajzeraj), 3:2 (77. Cholewa), 4:2 (90+ Protzel)

Mannschaft: Aschenbach, Cofone, Günsche, Zocco, Menze, Tomic, Hajzeraj (90. Biricik), Serra (81.Protzel), Zakarija, Eckert (87. Herth), Zeiger,

mit dabei: Vogel, Doschek, Walter