Ankündigung Einzug Mitgliedsbeitrag 2018

Liebe Mitglieder,

zum 1. April 2018 werden wir den Beitrag 2018 für die Mitgliedschaft bei der Germania einziehen.

Wie Ihr vielleicht der Presse und/oder unserer Vereins-Homepage entnommen habt, hat die Mitgliederversammlung der SG Germania bereits im letzten Jahr eine Beitragsanpassung 2018 beschlossen. Diese betrifft ausschließlich den Jugendbeitrag.

Mehrere Gründe haben diese Anhebung auf 90 € pro Jahr (7,50 € pro Monat) erforderlich gemacht:

• Die Erhöhung der Qualifikation unserer Jugendtrainer
  • Den Einsatz von jungen Trainern, denen wir, mittlerweile im Jugendfußball üblich, eine kleine Aufwandsentschädigung zahlen
  • Die Optimierung unserer Infrastruktur (Kunstrasen, Gelände, Kabinen, Bewirtungsmöglichkeiten)
  • Gestiegene Kosten für Trainings- und Spielbetrieb (Trainingsmaterialien, Schiedsrichterkosten, etc.)
  • Gestiegene Kosten für Energie und Wasser

Mit dem angepassten Mitgliedsbeitrag können wir weiterhin unseren hohen ehrenamtlichen Einsatz bei der Betreuung und Anleitung unserer Jugendspieler garantieren.

Wir bitten um Verständnis für diesen notwendigen Schritt und setzen weiter auf Eure Unterstützung.