Auf geht‘s Germania

Nach dem dramatischen und überlebenswichtigen 4:3 Auswärtssieg in Steinheim kommt nun mit dem VfR Wenings ein unmittelbarer Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt an den heimischen Triebweg. Die spielstarken Gäste haben sich nach der Winterpause Stück für Stück aus dem Tabellenkeller gearbeitet und belegen aktuell mit 31 Punkten den 13. Tabellenplatz. Mit einem Punkt aber auch einem Spiel mehr rangiert die Germania, punktgleich mit Eintracht Oberrodenbach, unmittelbar davor auf dem 12. Rang.

Insbesondere die rumänischen und tschechischen Spieler mit höherklassiger Erfahrung prägen das Spiel des VfR, der ballsicher und torgefährlich auftritt und individuelle Klasse mitbringt. Trotz geballter Offensivpower gab es für die Gäste aber auch immer wieder Rückschläge zu verdauen, wie die 2:3 Niederlage gegen den FC Dietzenbach, als man bis zur 80. Minute noch mit 2:0 in Front lag oder die 1:3 Niederlage beim JSK Rodgau vor knapp zwei Wochen. Zudem verloren die Wetterauer ihren Stammtorhüter M. Reissky im Spiel gegen Türk Gücü Hanau mit einer schweren Knieverletzung.

Mit zehn Punkten aus den letzten vier Spielen hat unsere Mannschaft eindrucksvoll bewiesen, dass genügend Wille und Qualität im Kampf um die Liga vorhanden ist. Gerade der letzte Sieg in Steinheim zeugt von unbändiger Moral im Team und dem Wissen, dass man sich aufeinander verlassen kann. Nun wartet also ein echtes Endspiel auf unsere Mannschaft, muss man doch davon ausgehen, dass auch die Konkurrenten in den letzten Spielen punkten werden. Da unser Team am vorletzten Spieltag turnusmäßig „spielfrei“ ist, bleiben unseren Jungs noch exakt zwei Spiele, um die für den Ligaerhalt erforderlichen Punkte zu holen.

Die Herausforderung annehmen, aber voller Zuversicht und hochmotiviert dieses Heimspiel bestreiten, das wird die Ausrichtung der Germania am kommenden Sonntag sein. Und natürlich hofft die Mannschaft wieder auf die eigenen Zuschauer und Fans, die in den letzten beiden Begegnungen für eine fantastische Stimmung verantwortlich waren. Gemeinsam können wir es schaffen!!! Auf geht’s Germania.

Anpfiff der Begegnung ist am Sonntag, 12.05.2019 um 15.00 Uhr.