EDEKA-CUP 2018 setzt Ausrufezeichen!

Mit einem Turniersieg der eigenen C-Jugend fand der EDEKA HAINBURG CUP 2018 am Sonntag ein würdiges Ende. Mit einem 4:2-Erfolg holten sich die Jungs der Spielgemeinschaft JSG Hainburg/SF Seligenstadt im Finale gegen Germania Bieber den Siegerpokal. Mit dem Turnier der C-Junioren endete der 3tägige EDEKA CUP, der allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat. Die Rundum-Bande erhöhte sowohl das sportliche Niveau als auch die Begeisterung der Teilnehmer und zahlreichen Zuschauer. Über das gesamte Wochenende tummelten sich mehr als 500 Sportler der 50 teilnehmenden Mannschaften und weit mehr als 1.000 Zuschauer in der Kreuzburghalle. Die Organisatoren von der SG Germania hatten zwar alle Hände voll zu tun, konnten aber alle Gäste mehr als zufrieden stellen. Großer Dank gebührt Uwe Westphal, dem Inhaber und Namensgeber des Turniers. Ohne die Unterstützung seines EDEKA-Marktes Hainburg wäre die Durchführung eines Hallenturnier-Wochenendes nicht möglich. Neben der eigenen C-Jugend sicherten sich die Sportfreunde aus Seligenstadt die weiteren Siegerpokale. Am Freitag bei den Alten Herren wurde das Finale gegen Viktoria Kahl gewonnen, bei den E-Junioren hatte der 1. FC Langen im Finale das Nachsehen gegen die Sportfreunde und bei den D-Junioren zog die Spvgg. Neu-Isenburg den Kürzeren. Am Samstagnachmittag beim Schoppenkicker-Turnier konnten die Favoriten „JoMan“ den Titel durch ein knappes 2:1 im Finale gegen „Francos Babos“ verteidigen. Das Schoppenkicker-Turnier machte seinem Namen alle Ehre und war ein geselliger Höhepunkt des Turnierwochenendes.