EDEKA CUP 2020

Zufriedene Gäste und ein erfolgreicher Gastgeber – so lauten das Fazit des 3tägigen EDEKA-CUP Hainburg, zu dem am letzten Wochenende bei 5 Turnieren 46 teilnehmende Mannschaften in der Kreuzburghalle in Hainburg begrüßt werden konnten. Das mit einer Rundumbande versehene Spielfeld erhöhte zum einen den Spaßfaktor, zum anderen aber Tempo, Attraktivität und Trefferzahl der in Summe 138 Spiele. Bei den Alten Herren sicherte sich das Team der Spvgg. Hainstadt vor Viktoria Kahl und den SF Seligenstadt den Pokal. Die gastgebende Germania Klein-Krotzenburg konnte sich dann über drei Turniersiege in Folge freuen. Zunächst sicherte sich die heimische D1 des JFV Hainburg-Seligenstadt den 1. Platz mit einem 2:1 im Finale gegen Germania Schwanheim, dann setzten sich die „Germania-Jugendtrainer“ unter 13 Mannschaften beim Schoppenturnier durch und am Sonntag trumpfte die C1 als Turniersieger auf. Der 2. Platz ging hier nach Obertshausen. Den Turnierabschluss machten die B-Junioren und der JFV FC Aar nahm den letzten Pokal der diesjährigen Turnierserie entgegen. Alle Mannschaften erhielten tolle Sachpreise. Großer Dank gebührt Uwe Westphal. Ohne die Unterstützung seines EDEKA-Marktes Hainburg wäre die Durchführung dieses Hallenturnier-Wochenendes nicht möglich gewesen.