Erst Somborn, dann Altwiedermus

Und weiter geht es, der Spielplan der Gruppenliga Frankfurt Ost ist dicht gedrängt. So erwartet unser Team bereits am nächsten Donnerstag den SV Somborn. Gewarnt durch das Hinspiel, in dem sich unsere Elf einen mühsamen 2:1 Sieg erkämpfte, gilt es, den jünsten Aufwärtstrend zu bestätigen. Wie vom Trainerteam gefordert, hat die Mannschaft im Spiel gegen den 1. FC Langen den Beweis angetreten, den Ernst der Lage erkannt zu haben. Die Einstellung und auch die spielerische Leistung, insbesondere in der ersten Halbzeit, sprechen für sich. Weiter so.

Am Ostermontag folgt dann das Nachholspiel beim SV Altwiedermus. Der Verein aus der Gemeinde Ronneburg im Main-Kinzig-Kreis, der sich im Sommer auf dem Transfermarkt mächtig ins Zeug gelegt hatte, ließ den vor der Saison formulierten Zielen Taten folgen und belegt aktuell den 5. Tabellenplatz. Zwei Punkte Rückstand auf Platz zwei mit einem Spiel in der Hinterhand eröffnet der offensivstarken Truppe um Kohnke, Becker, Attanin, Lehr, Andrejic und Co. alle Chancen auf die Aufstiegsrelegation. Wie Coach Heinz-Martin Walther hält auch der Sportlichen Leiter des SVA, B. Fernau („Wir sind in der Lage jede Mannschaft in dieser Spielklasse zu schlagen“) wenig davon, sich am Gegner zu orientieren. Getreu diesem Motto verlief bereits das Hinspiel in Klein-Krotzenburg, das unser Team nach spektakulärem Spielverlauf, unter anderem mit einem von Keeper Aschenbach gehaltenen Strafstoß und großem Kampf mit 4:2 für sich entscheiden konnte.

Die Germania hofft in beiden Spielen auf die Unterstützung ihrer Zuschauer und wird alles versuchen, ihr Punktekonto aufzustocken.

Anpfiff der Begegnungen ist am Donnerstag, 29.03.2018, um 19.00 Uhr und am Ostermontag, 02.04.2018, um 15.00 Uhr.