Erstes Rückrundenspiel bei der SG Marköbel

Und weiter geht’s. Nachdem am letzten Sonntag die Hinrunde mit dem 17. Spieltag abgeschlossen wurde, heißt es nun, erste Punkte in der Rückrunde zu sammeln. 3 Spiele stehen noch bis zur Winterpause an und die erste Begegnung führt unser Team nach Hammersbach zur dort beheimateten SG Marköbel, also jene Mannschaft, gegen die wir erst vor knapp 6 Wochen das Hinrundenspiel (2:2) bestritten haben.

Die SGM rangiert aktuell mit 18 Punkten und 21:27 Toren auf dem 14. Tabellenplatz – also nur 1 Punkt entfernt vom „rettenden Ufer“ bzw. Platz 12. Besonders in den letzten drei Heimspielen, die allesamt auf dem Hartplatz ausgetragen wurden, zeigten die Marköbler ihre bekannten Defensivqualitäten, trotzen sowohl der JSK Rodgau als auch de SGE Altwiedermus ein 0:0 ab und besiegten den SV Somborn mit dem knappsten aller Ergebnisse (1:0). Am letzten Sonntag musste dann aber eine 0:2 Niederlage bei Kickers Obertshausen quittiert werden. Die im Abstiegskampf erprobte SGM wird sich gegen unsere Mannschaft ganz sicher robust und zweikampfstark präsentieren und versuchen, ihren Heimvorteil gewinnbringend zu nutzen.

Unserem Team wird also eine Menge abverlangt werden – da müssen Einstellung und Einsatzbereitschaf einmal mehr stimmen, um erfolgreich zu sein. Allerdings kann unsere Mannschaft „Auswärts“. 5 Siege aus 9 Spielen in der Fremde unterstreichen diese Qualität und dass unser „letztes“ Aufgebot Charakter hat, zeigte einmal mehr das letzte Heimspiel gegen den FC Dietzenbach, als die Jungs in Unterzahl eine bärenstarke zweite Halbzeit ablieferten und einen 1:2 Rückstand noch in einen 3:2 Sieg umwandelten. Sage und schreibe 10 Spieler stehen aktuell nicht zur Verfügung und die Situation ähnelt jener der letzten Saison, als kurz vor der Winterpause ebenfalls zahlreiche Akteure ausfielen, die Mannschaft dadurch noch enger zusammenrückte als jemals zuvor und fleißig punktete. Vor Jahresfrist rangierte die Germania nach der Hinrunde ebenfalls auf dem 9. Platz, hatte aber mit 22 Punkten sogar 4 Punkte weniger auf dem Konto als zurzeit. Dass bis zur Winterpause noch einige Punkte hinzukommen sollen, ist und bleibt natürlich das gemeinsame Ziel.

Anpfiff der Begegnung ist am Sonntag, 12.11.2017, um 14.30 Uhr auf dem Sportplatz „Am Rathaus, 63546 Hammersbach“.