Germania beendet die Hinrunde in Niederrodenbach

Nach dem – für unser Team – spielfreien Wochenende steht am nächsten Sonntag für die Germania die letzte Begegnung der Hinrunde in Niederrodenbach an. Ein Blick auf die Tabelle lässt schnell erkennen, dass beide Mannschaften dringend Punkte benötigen, um sich im traditionell harten Abstiegskampf der Gruppenliga Frankfurt Ost Vorteile zu verschaffen.

Nachdem der aktuelle Meister der KOL Hanau nach zwei Unentschieden zu Beginn der Saison lange auf einen Sieg warten musste, belohnte sich das Team von Trainer J. Breideband am 11. und 12. Spieltag gleich mit zwei Siegen hintereinander gegen Obertshausen und in Dietzenbach (3:1 und 6:1). Man war endlich in der Liga angekommen und wollte durchstarten, doch der schmerzlichen 1:4 Derbyniederlage gegen Oberrodenbach folgten drei 0:1 Niederlagen in Marköbel, bei Türk Gücü Hanau sowie zuhause gegen die JSK Rodgau.

Am vergangenen Sonntag dann der überlebenswichtige 3:2 Auswärtserfolg bei der SG Altenhaßlau/Eidengesäß. Zwar steht das Team um Kapitän E. Akcay mit nunmehr elf Punkten nach wie vor auf dem vorletzten Tabellenplatz, allerdings beträgt der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz gerade einmal drei Punkte.

Sechzehn Punkte ist die bisherige Ausbeute unseres Teams, das in den letzten fünf Spielen nur einmal ohne Zählbares blieb, allerdings mit drei 1:1 Unentschieden in Altenhaßlau, gegen Steinheim und zuletzt in Wenings auch ein bisschen auf der Stelle tritt. Der letzte Sieg gegen den Tabellensechsten JSK Rodgau (2:1) ist nun auch schon wieder einen Monat her, so dass unserer Germania drei Punkte zum Abschluss der Hinrunde gut zu Gesicht stünden. Personell wird das Trainerteam Kaufmann/Knecht mal wieder variieren (müssen), da mit S. Schuschkleb und O. Biricik zwei weitere Akteure fehlen und sich die Ausfallliste, auf der bereits V. Tomic, F. Zocco, A. Hofmann und F. Kiefer notiert werden müssen, einmal mehr verlängert. Allerdings hat die Truppe auch in dieser Saison des Öfteren gezeigt, dass sie trotz aller Widrigkeiten zusammenhält und sich aufeinander verlassen kann. Mit dieser mannschaftlichen Geschlossenheit muss sie auch im Niederrodenbacher Waldstadion auftreten; dann sollte ausreichend Qualität vorhanden sein, um in diesem brisanten Duell zu bestehen.

Anpfiff der Begegnung ist am Sonntag, 04.11.2018 um 14.30 Uhr.