Germania benötigt dringend Punkte

Wenn am nächsten Sonntag, 13.05.2018 gegen 15.00 Uhr das Gruppenligaspiel zwischen unserer Germania und dem FSV Bischofsheim angepfiffen wird, sind die Voraussetzungen klar. Während die Gäste, nicht zuletzt aufgrund des Abzugs von drei zusätzlichen Punkten aus dem abgebrochenen Spiel beim FC Langen, den Gang in die KOL Hanau antreten müssen, kämpft unser Team in den noch ausstehenden drei Spielen um die Chance, auch in der nächsten Saison als Gruppenligist auf Punktejagd zu gehen.

Trotz zuletzt negativer Ergebnisse werden die Spieler des scheidenden Coachs M. Raudnitzky versuchen, sich anständig aus der Liga zu verabscheiden. Auch am letzten Spieltag führte der FSV gegen die Truppe von Türk Gücü Hanau bis zur 65. Minute mit 2:1, um am Ende dann doch noch deutlich zu verlieren. Es wird also alles andere als leicht für unsere Mannschaft, die am letzten Wochenende eine mehr als bittere Debyniederlage in Großkrotzenburg hinnehmen musste, sich dabei aber in guter Verfassung präsentierte und mindestens einen Zähler verdient gehabt hätte. Doch das Spiel ist abgehakt und der Blick geht nach vorne.

Wie schon gegen den SVG Steinheim wird unser Team versuchen, alles für den so wichtigen Heimsieg zu investieren um weiterhin über dem Strich zu bleiben. Die letzten Wochen haben Kraft gekostet und einige unserer Protagonisten sind aktuell verletzt bzw. angeschlagen. Wer letztendlich aufläuft, wird sich zum Teil erst kurz vor Spielbeginn entscheiden, doch JEDER GERMANE, ob mit oder ohne Trikot, kann am Sonntag mithelfen, die Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt zu unterstützen.