Germania darf nicht lockerlassen

Nach dem extrem wichtigen und verdienten 1:0 Sieg gegen den Tabellenvierten SG Bruchköbel muss unser Team am kommenden Sonntag beim Tabellensechsten SVG Steinheim die nächste Bewährungsprobe bestehen. Die Gastgeber, die zum Jahreswechsel noch zum erweiterten Kreis der Aufstiegsanwärter zählten, hatten in den letzten Wochen mit personellen Problemen zu kämpfen und zeigten unter anderem auch deshalb ganz unterschiedliche Leistungen. Besonders bei der knappen 1:2 Heimspielniederlage gegen den JSK Rodgau vor gut drei Wochen spielte die Mannschaft von Trainer J. Baier auf Augenhöhe und bestach durch eine sehr gute Leistung. Davor und danach standen für den SVG allerdings auch Niederlagen gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller, was Sportchef Bernd Hartmann anlässlich der jüngsten 1:2 Niederlage in Altenhaßlau/Eidengesäß zu der Aussage „Hoffentlich ist die Saison bald vorbei“ veranlasste. Doch wer einmal am Hellenhang in Steinheim gespielt hat weiß, warum die Gastgeber immer noch die fünftbeste Heimbilanz aufweisen. Die Germania sollte also gewarnt sein.

Nach sieben Punkten aus den letzten drei Spielen ist bei unserer Mannschaft aber das Vertrauen in die eigene Stärke zurückgekehrt und die Art und Weise der letzten Auftritte macht Mut für die nächste Begegnung. Der Sieg gegen Bruchköbel, der vor allem einer sehr engagierten und disziplinierten Spielweise zu verdanken war, hat den Glauben an den Klassenerhalt gestärkt und für zusätzliche Motivation gesorgt. Die Germania-Akteure hoffen außerdem auch auf eine ähnlich lautstarke und begeisternde Unterstützung durch die eigenen Fans, die schon gegen Bruchköbel für die „zweite Luft“ gesorgt hat. Gerade dieser Zusammenhalt zwischen Spielern und Fans kann im Abstiegskampf zusätzliche Kräfte freisetzen. Genau das braucht die Germania jetzt.

Anpfiff der Begegnung in Steinheim ist am Sonntag, 05.05.2019 um 15.00 Uhr.