Germania erwartet den KV Mühlheim

Am kommenden Sonntag erwartet die Germania mit dem KV Mühlheim jene Mannschaft zum vorletzten Heimspiel, die bereits im Oktober 2016 ihren freiwilligen Rückzug aus der Gruppenliga ankündigte. Trotz dieser Entscheidung blieb der KVM sportlich in der Spur und sammelte fleißig Punkte, so auch beim 3:1 Heimsieg gegen unsere Mannschaft, die just im ersten Spiel nach der Veröffentlichung des Rückzugs wohl an „leichte Beute” glaubte, sich dann aber vor Ort eines Besseren belehren lassen musste. Nach personellen Verschiebungen innerhalb des Kaders in der Winterpause musste Mühlheim dann aber doch erkennen, dass die letzte große Motivation fehlt, so dass die Ergebnisse in diesem Jahr starken Schwankungen unterlagen.

Deutlichen Niederlagen gegen Nidda und Bischofsheim folgten zwei Unentschieden gegen Obertshausen und Somborn. Das 1:3 in Pfaffenhausen läutete dann eine Serie von 6 Niederlagen ein, die dazu führten, dass der KVM inzwischen auf den drittletzten Tabellenplatz abrutschte. Je nach vorhandenem Personal sind die Mühlheimer trotz allem ein ernstzunehmender Gegner, was auch die knappen Niederlagen in Seligenstadt und gegen Dietzenbach unterstreichen. Mit Spielertrainer D. Di Rosa, A. Okoro, M. Nocerino oder L. Lopsang verfügt der KVM nach wie vor über starke Individualisten, so dass es vor allem die Einstellung sein wird, die am Sonntag über Sieg oder Niederlage entscheidet.

Nach der überzeugenden Leistung in Jügesheim und dem vorzeitigen Klassenerhalt kann unser Team in den letzten vier Begegnungen nunmehr befreit aufspielen. Die Mannschaft sollte sich für diese bisher so starke Saison aber selbst belohnen (wollen) und versuchen, sich weitere kleine Ziele zu setzen und zunächst einen einstelligen Tabellenplatz ins Visier nehmen. Mit einem Sieg gegen Mühlheim wäre auch das garantiert.

Anpfiff der Begegnung ist am Sonntag, 07.05.2017, um 15.00 Uhr.