Germania erwartet Senkrechtstarter aus Erlensee

Am kommenden Sonntag stellt sich mit dem 1. FC 06 Erlensee die Mannschaft der Stunde am Klein-Krotzenburger Triebweg vor. 6 Siege in Folge bei 20:2 Toren haben das Team, das aus wenigen erfahrenen Haudegen und sehr vielen jungen Talenten besteht, mit nunmehr 24 Punkten bereits bis auf den 2. Tabellenplatz katapultiert. Die Mannschaft, die  in der abgelaufenen Saison mit großem Vorsprung den Titel in der Kreisoberliga Hanau gewann, sorgt inzwischen also auch in der Gruppenliga Frankfurt Ost für Furore. Ihr aktueller Trainer Tobias Heilmann begleitet etliche Jungs schon seit Jahren durch verschiedene Altersklassen, insbesondere die erfolgreichen Spielzeiten in der A-Junioren Hessenliga sorgten nicht nur im Kreis Hanau für Gesprächsstoff. Der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft gilt neben allen technischen Fertigkeiten der Spieler als großer Trumpf beim Aufsteiger. Nicht wenige Experten trauten dem FC Erlensee vor der Saison die Rolle eines Geheimfavoriten zu. In der Spielidee sollen Technik, Tempo und Kurzpässe für Dominanz sorgen, lange Bälle streuen die Defensivleute des FC Erlensee im Aufbauspiel eher sehr selten ein. Kombinieren und wieselflink bewegen – damit setzte der Aufsteiger in der Gruppenliga bereits manch etablierter Mannschaft zu (Quelle: Fußball-Magazin Hanauer Anzeiger).

Zuletzt mussten die Seligenstädter Sportfreunde (1:0) und Tabellenführer Türk Gücü Hanau (5:0) dran glauben. 33:13 Tore stehen für die beste Offensive und die zweitbeste Defensive der Liga. Unschlagbar ist der 1. FCE indes dann doch nicht. Drei Mal musste man als Verlierer den Platz verlassen, zuletzt am 27.08.2017 bei der 0:2 Niederlage beim Tabellendreizehnten FC Dietzenbach.

Unser Team hat in dieser Woche die letzten zwei  Spiele aufzuarbeiten, hatte man sich die Punktverluste gegen die SG Marköbel und bei den Sportfreunden Seligenstadt doch ein großes Stück weit selbst zuzuschreiben. Trotzdem befindet sich die Mannschaft mit 19 Punkten im Soll, darf sich darauf allerdings nicht ausruhen und sollte nach nur 2 Punkten aus den letzten 3 Spielen heiß darauf sein, einem Topteam aus der Liga Paroli bieten zu wollen. Da auch die Konkurrenz aus den unteren Tabellenregionen inzwischen fleißig punktet, darf unser Team in dieser wichtigen Saisonphase nun nicht nachlassen. Leidenschaft, eine kämpferische Einstellung und hohe Motivation sowie taktische Disziplin werden notwendig sein, um die „jungen Wilden“ in Schach zu halten. Die Germania freut sich auf ihr nächstes Heimspiel und hofft, mit der entsprechende Unterstützung durch die eigenen Zuschauer auf ein tolles Spiel und 3 Punkte.

Anpfiff der Begegnung ist am Sonntag, 08.10.2017, um 15.00 Uhr.