Germania gewinnt erstes Testspiel deutlich

Mit einem in der Höhe unerwartet deutlichen 6:1 Sieg gegen Viktoria Kahl (aktueller Tabellenführer der Bezirksliga Unterfranken) startete die Germania sehr ordentlich ins Fußballjahr 2018. Nach achtwöchiger Spielpause und drei Trainingseinheiten war dies das erste von fünf geplanten Vorbereitungsspielen und man war gespannt, wie sich die Mannschaft präsentieren würde. Diese zeigte eine taktisch disziplinierte und vor allem spielfreudige Vorstellung, in der besonders die schnell vorgetragenen Angriffe die Kahler Hintermannschaft vor einige Probleme stellte. Die daraus resultierenden und zum Teil schön herausgespielten Chancen nutzen L. Eckert und drei Mal F. Hajzeraj konsequent zur 4:0 Pausenführung. Nicht unerwähnt bleiben sollten aber auch die zwei Pfostentreffer unserer Gäste, die zwar immer wieder ihre Spielstärke andeuteten, in vielen Situationen aber an der umsichtig agierenden Germaniadefensive, in der Neuzugang C. Günsche sein Germania-Debut gab, scheiterten.

Auch in der zweiten Halbzeit lag das Chancenplus auf Seiten unserer Mannschaft, die jedoch mit zunehmender Spieldauer in einigen Situation den finalen Pass nicht oder zu spät spielte und sich so weiterer Chancen beraubte. Trotzdem erzielten D. Protzel und erneut F. Hajezeraj zwei weitere Treffer, während der Viktoria durch P. Farbmacher per Elfmeter zumindest der Ehrentreffer gelang.

Mannschaft: Aschenbach (70. Vogel), Cofone (46. Doschek), Günsche, Zocco, Herth (46. Menze), Zeiger, Kaufmann T., Serra (46. Protzel), Eckert (60. Walter), Hajzeraj, Zakarija

Das nächste Spiel bestreitet die Germania am Sonntag, 28.01.2018, um 14.30 Uhr gegen die TSG Mainflingen.