Germania im Spiele-Modus

Nach 5 Trainingseinheiten begann am letzten Freitag mit der Mainpokalbegegnung gegen die TSG Mainflingen die Zeit der Vorbereitungsspiele für unsere Mannschaft.

Das erste Gruppenspiel gegen die ambitionierte TSG endete mit einem aufgrund der Mehrzahl an hochkarätigen Torchancen verdienten 3:2 Auftaktsieg, der durch Tore von D. Protzel, F. Zocco und G. Iantorno sichergestellt werden konnte. Glücklich war der Sieg dennoch, denn Mainflingen hatte zum Ende hin zwei Großchancen, die durchaus das 3:3 hätten bedeuten können. Insgesamt gesehen ein durchwachsener Auftritt unseres Teams, in dem Neuzugang M. Bauer sein Debüt gab und insgesamt 15 Spieler zum Einsatz kamen.

17 Spieler waren es dann, die am Sonntag die anspruchsvolle Aufgabe gegen den Neuverbandsligisten 1. FC Hanau 93 zu lösen hatten. Wie auch in der Gruppenligabegegnung vor knapp drei Monaten zeigten sich die Hanauer von Beginn an läuferisch hoch engagiert und extrem passsicher, so dass sich unsere Jungs gerade in der Anfangsphase zahlreichen Angriffsversuchen der Gäste, immer wieder eingeleitet über die extrem schnellen Außenbahnspieler, erwehren mussten. Nach und nach arbeitete sich die 1A aber ins Spiel, musste dann aber doch zwei eher unglückliche Gegentore hinnehmen, profitierte beim 1:2 Anschlusstreffer durch F. Serra allerdings auch von einem Abspielfehler in der Hanauer Hintermannschaft.

In der zweiten Hälfte hielt uns Keeper J. Langer mit einigen Glanzparaden im Spiel, so dass ein schnell vorgetragener Konter über C. Herth durch O. Biricik zum 2:2 führte. Mit der letzten Aktion des Spiels erzielten die Gäste dann doch noch den, allerdings verdienten, 3:2 Siegtreffer. Vor ca. 80 Zuschauern boten beide Mannschaften gerade auch aufgrund der Temperaturen ein ansehnliches und vor allem sehr faires Spiel.

Heute Abend (19.30 Uhr) kommt es dann zum zweiten Mainpokalspiel gegen die Spvgg. Seligenstadt.

Bisher eingesetzte Spieler: Langer , Akcay, Herth, Menze, Tomic, Bauer, Eckert, Doschek, Zocco, Zeiger, R. Kaufmann, Cofone, Schuschkleb, Biricik, Serra, Iantorno, Protzel, Walter, Weickinger,