Germania Klein-Krotzenburg will Aufwärtstrend bestätigen

Am 31. Spieltag der Gruppenliga Frankfurt/Ost geht es zum Derby auf die andere Mainseite zu unserem Namensvetter aus Großkrotzenburg. Während es für die Gastgeber nach einer aufregenden Rückrunde darum geht, die Saison möglichst erfolgreich ausklingen zu lassen, benötigt unser Team noch einige Punkte, um auch in der neuen Saison als Gruppenligist dabei sein zu können.

Die Großkrotzenburger Mannschaft gehört zu den spielstärksten Teams der Liga und beendete die Hinrunde deshalb nicht sonderlich überraschend auf dem zweiten Tabellenplatz. Lange um den Aufstieg spielend, leisteten sich die Schwarz-Blauen dann aber nach der Winterpause überraschende Punktverluste wie zum Beispiel bei den Niederlagen in Bischofsheim (1:3), oder zuhause gegen die SG Marköbel (0:1) und den FC Dietzenbach (0:3), so dass vier Spieltage vor Schluss der Aufstiegszug ohne Kapitän R. Prey und seine Kollegen abfährt. Nach der etwas überraschenden Trennung des zum Saisonende ohnehin ausscheidenden Trainerduos C. Schönig/T. Fischer vor zwei Wochen gerät die Germania von der anderen Mainseite unter der Leitung von Interimstrainer Klaus Meub, der die Mannschaft bis zum Saisonende coacht, jetzt wieder in ruhigere Fahrwasser, wie der 3:1 Sieg gegen Kickers Obertshausen oder das jüngste 1:1 bei Türk Gücü Hanau belegen. Ganz sicher werden sich die Großkrotzenburger am Sonntag mächtig ins Zeug legen, um als Derbysieger vom Platz zu gehen.

Dies zu verhindern ist das primäre Ziel für unsere Mannschaft, die zuletzt beim heimstarken VfB Oberndorf (1:1) und am vergangenen Wochenende gegen den SVG Steinheim (3:0) zu überzeugen wusste. Wieviel Punkte am Ende zum Ligaverbleib ausreichen, kann in dieser ausgeglichenen Liga wahrlich niemand prognostizieren, weshalb unser Team punkten muss, egal wann und gegen wen. Wie schon in den letzten beiden Spielen wird es für unsere Mannschaft darum gehen, sich defensiv hochkonzentriert und zweikampfstark zu zeigen um der individuellen Klasse des Gegners und dessen starkem Kombinationsspiel auf Augenhöhe zu begegnen. Im Spiel nach vorne muss unsere Offensivabteilung noch zielstrebiger und passgenauer den Torabschluss zu suchen, um am Ende Zählbares auf dem Punktekonto zu haben. Wenn man die jüngsten Auftritte zugrunde legt, hat es den Anschein, dass unsere Jungs rechtzeitig zum Saisonfinale erkannt haben, wie sie sich präsentieren müssen um erfolgreich zu sein. Jetzt gilt es, diesen Aufwärtstrend unbedingt zu bestätigen.

Anpfiff der Begegnung ist am Sonntag, 06.05.2018, um 15.00 Uhr.