Germania mit erstem Saisonsieg

Da ist er, der erste Sieg in der noch jungen Saison und es war ein starker Auftritt der Germania beim hoch gehandelten SV Pars Neu-Isenburg. Das Spiel auf dem großen Kunstrasenplatz in Zeppelinheim nahm sofort mit dem Anpfiff Fahrt auf und das, was den Zuschauern in den folgenden 90 Minuten an Torraumszenen und Chancen geboten wurde, ließ definitiv keine Langeweile aufkommen. 5 Tore, sechs Aluminiumtreffer, vier davon für unser Team, und mehrere hochkarätige Torchancen sind Beleg dafür, dass beide Mannschaften offensiv agierten und unbedingt gewinnen wollten. Die technisch versierten Hausherren standen dabei einer motivierten Gästemannschaft gegenüber, bei der man den Willen zur Wiedergutmachung für das 0:3 in Oberndorf von Beginn an spürte. Während Pars durch geschickte Spielverlagerung und Doppelpässe im Zentrum immer wieder versuchte, den Defensivverbund der Germania um den wieder mitwirkenden Kapitän Tim Zeiger auszuhebeln, ließ sich das Spiel der Gäste gradliniger und dadurch auch zielstrebiger an. Nachdem Mittelstürmer Filippo Serra noch kurz zuvor an SV-Torhüter la Mattina gescheitert war, ließ er diesem in der 10. Minute mit einem gut platzierten Fernschuss keine Abwehrchance und erzielt auf Vorlage von Hüseyin Sari den 1:0 Führungstreffer. Die Gastgeber verstärkten ihre Angriffsbemühungen und waren dem Ausgleich mehrmals ziemlich nah, doch Keeper Marcel Aschenbach und der Pfosten verhinderten einen Pars-Treffer. Auf der Gegenseite nutzen die Germaniaangreifer die sich bietenden Räume und nach Pass von Filippo Serra erzielte Hüseyin Sari mit gefühlvollem Heber das 2:0. Dies hinterließ Eindruck bei den nun etwas ratlos wirkenden Hausherren, die Glück hatten, als Serras Geschoss nur die Unterkatte der Latte traf. Das hier verpasste 3:0 erzielte dann Tim Zeiger im zweiten Versuch nach Flanke von Lucas Eckert kurz vor dem Halbzeitpfiff.

Nach dem Wechsel bot sich den Zuschauern dann das erwartete Spiel. Während die Gastgeber ihre Offensivbemühungen verstärkten und durch diverse Umstellungen versuchten, das Mittelfeld und damit das Spiel zu kontrollieren, boten sich der Germania zahlreiche Konterchancen, die jedoch nicht zum gewünschten Erfolg führten, da keine davon den Weg ins Ziel fand. Drei Mal Pfosten und Latte standen einem vierten Treffer ebenso im Weg wie Keeper la Mattina. Obwohl unsere Defensive das Geschehen weitestgehend im Griff hatte, hätte ein vierter oder fünfter Treffer die Nerven des Germaniaanhangs mehr als beruhigt. So aber musste man in der 56. Und 89. Minute noch zwei Gegentreffer durch El Makrini und Alempic quittieren, die aufgrund der Spielanteile sicherlich nicht unverdient waren, das Spiel aber aufgrund der zahlreich vergebenen eigenen Chancen in der zweiten Halbzeit aus Sicht der Germanen unnötig spannend machte. Bemerkenswert fair gratulierten Pars-Trainer Sasan Tabib und seine Mannschaft unserem Team zu einem verdienten Sieg, der in einigen Situationen zwar in Gefahr geriet, auf der anderen Seite aber auch durchaus deutlicher hätte ausfallen können.

Tore: 1:0 Serra (10.), 2:0 Sari (22.), 3:0 Zeiger (45.)

Mannschaft: Aschenbach, Cofone, Zeiger, Schuschkleb, Schösser, Günsche, Tomic, Eckert (68. Herth), Sari (61. Hofmann), Serra (78. Doschek), Zakarija