Germania mit Heimspiel im Abstiegskampf

Wer gedacht hatte, dass sich der FC Dietzenbach in der Winterpause als Tabellenletzter kampflos mit dem Abstieg aus der Gruppenliga abfinden würde, hatte die Rechnung ohne FCD-Sportchef Werner Marquardt und Trainer Dragan Reljic gemacht.

Mit Torwart Elvis Nurkovic und Mittelfeldspieler Geith Hammad hat der FCD noch zwei Spieler des inzwischen vom Spielbetrieb abgemeldeten Verbandsligisten Sandzak Frankfurt an Land gezogen. Davor hatten sich bereits Tunc Senel (SV Königstein), Murat Nouhou-Karruch (TS Ober-Roden) und Adrian Neagu (Germania Bieber) sowie der erfahrene (und reaktivierte) Ivan Pavic dem Team angeschlossen. Die personelle Aufstockung des Kaders scheint dem FCD neue Hoffnung im Abstiegskampf zu verleihen, ist das Team um Kapitän Rames Dallal in den drei Spielen seit Wiederbeginn der Rückrunde doch ungeschlagen. Dem 1:1 in Marköbel folgte ein 1:1 im Heimspiel gegen Obertshausen und nun am letzten Wochenende der 2:0 Heimsieg gegen den unmittelbaren Konkurrenten aus Altenhaßlau/Eidengesäß, was gleichzeitig bedeutet, dass die Dietzenbacher mit nunmehr 14 Punkten den Anschluss an die vor ihnen stehenden Mannschaften hergestellt haben.

Nach der bitteren und völlig unnötigen 2:3 Niederlage in Obertshausen rangiert unsere Mannschaft mit 22 Punkten nur knapp vor der Gefahrenzone und benötigt selbst jeden Punkt, um über dem Strich zu bleiben. Trotz aller personellen Probleme ist unser Kader in der Lage, die entscheidenden Spiele für sich zu entscheiden, allerdings bedarf es einem wesentlich konzentrierteren Auftreten als zuletzt in Obertshausen. Gegen die kampfstarke Mannschaft aus Dietzenbach wird unser Team in allen Belangen gefordert sein, um sich die so wichtigen Punkte im Abstiegskampf zu sichern. Eine mannschaftlich geschlossene, engagierte und hochmotivierte Leistung wird notwendig sein, um den Platz als Sieger zu verlassen.

Anpfiff der Begegnung ist am Sonntag 17.03.2019 um 15.00 Uhr.