Germania mit Licht und Schatten binnen 48 Stunden

29.10.2017 FSV Bischofsheim – Germ. Klein-Krotzenburg 4:1 (1:1)

Wichtige Punkte sollten in Bischofsheim mitgenommen werden. Es begann verheißungsvoll, schon in der 2. Spielminute gelang nach einem schönen Zuspiel durch Protzel Eckert das 0:1. Die Gastgeber drängten auf den Ausgleich aber wir konnten uns immer wieder durch schöne Kombinationen freispielen. Leider wieder mal durch einen individuellen Fehler und einen Sonntagsschuß durch Bischofsheims Renner der 1:1 Ausgleich noch vor der Pause.
Nach der Halbzeit traf uns der Doppelschlag der Gastgeber wie aus dem Nichts. Das 2:1 aus stark Abseitsverdächtiger Position in der 48. Spielminute und schon eine Minute später nach einem Abwehrfehler das 3:1. Unsere Jungs zeigten Moral und drängten auf den Anschluss, der leider nicht gelangen wollte. Es passte ins Gesamtbild, das Hajzeraj einen Elfmeter nicht verwandeln konnte. Kurz darauf machte Bischofsheim mit den 4:1 alles klar.

Tore:0:1 Eckert (2.), 1:1 Renner (37.), 2:1 Uhlein (48.), 3:1 Trajanov (49.), 4:1 Koester (81.)

Mannschaft: Aschenbach, Akjay, Herth, Tomic, Zocco, Eckert (83. Walter), Hajzeraj , Serra (70. Müller), Protzel (54. Hofmann), Kaufmann T. , Doschek

Karten: Kaufmann G/R 74.

31.10.2017 SV Somborn – Germ. Klein-Krotzenburg 1:2 (0:1)

Extrem Wichtig war ein Sieg beim SV Somborn Die Weichen wurden früh gestellt nachdem nach einer Flanke durch Akcay unser Hofmann richtig stand und seine Direktabnahme zum 0:1 Führungstreffer führte. Von unseren Gastgebern sah man zwar nicht viel aber durch unsere vielen Abspielfehlern wurde das Spiel immer zerfahrener und auch hektisch. Vielversprechende Chancen wurden durch unsaubere Ballannahmen und vermeidbare Dribblings leichtfertig vergeben. Dazu dann auch noch die völlig unnötige Rote Karte von Zocco nach nur 34 Spielminuten. Wobei der beteiligte Somborner Rossi ebenfalls rot sah.

Mit den Einwechslungen durch Protzel und Iantorno kam neuer Schwung in unser Angriffsspiel. Es wurden nun hochkarätige Chancen herausgespielt. Bei einem weiteren Angriff konnte Serra nur durch ein Foul gestoppt werden, was zum verdienten Foulelfmeter führte. Wider besserem Wissen trat der Gefoulte selbst an aber er verwandelte sicher zur verdienten 2:0 Führung. Weiter konnten sehr gute Chancen zum 3:0 nicht genutzt werden.  Wie es dann immer so ist schießen dann halt die Anderen die Tore. Nach einer Standardsituation konnte Beganovic einen Freistoß unhaltbar aus ca. 20m zum 1:2 verwandeln.

Unsere Jungs ließen sich aber nicht beirren und drängten auf die Entscheidung und ließen hinten bis zum Abpfiff nichts mehr anbrennen.

Pflicht erfüllt!

Tore: 0:1 Hofmann (2.), 0:2 Serra (69. FE), 1:2 Beganovic (84.)

Mannschaft: Aschenbach, Akcay, Herth, Tomic, Zocco, Hofmann (57. Iantorno), Eckert (57. Protzel), Hajzeraj, Serra, Kaufmann,T., Doschek

mit dabei: Vogel, Walter

Karten: R Zocco (34), R Rossi (34.), G/R Preis (90.)