Germania mit zweitem Sieg beim Mainpokal

Knapp 24 Stunden nach dem intensiven Vorbereitungsspiel gegen den 1. FC Hanau 1893 durfte die Germania beim Mainpokal gegen die Spvgg. Seligenstadt ihr zweites Turnierspiel bestreiten. Unsere Mannschaft bot über die gesamte Spieldauer eine sehr konzentrierte Leistung und erarbeitete sich so immer wieder Vorteile und Torchancen. Mit dem 1:0 durch F. Zocco wurden die größeren Spielanteile dann auch in Zählbares umgemünzt.

Auch der von Trainer Kaufmann in der Halbzeit vorgenommene (erneute) Blockwechsel von 4 Spielern änderte nichts an den Kräfteverhältnissen. Die Germania ließ in der Defensive weiterhin kaum etwas zu und die eigenen Angriffe blieben stets gefährlich. Mit dem 2:0 durch F. Serra in der 45. Minute war die Partie praktisch entschieden. Einzig die extrem strittige rote Karte für Germaniastürmer G. Iantorno musste an diesem Abend als Wermutstropfen notiert werden. Mit diesem Sieg untermauerte unsere Mannschaft deutlich ihre Ambitionen auf die Finalspiele.

Eingesetzte Spieler: Langer , Akcay, Menze, Tomic, Bauer, Eckert, Zocco, Zeiger, Cofone, Schuschkleb, R. Kaufmann, Serra, Iantorno, Protzel, Weickinger