Germania muss die Kurve kriegen

Das nächste Auswärtsspeil führt unsere Elf in den Jossgrund zum dortigen VfB Oberdorf. Der starke Aufsteiger aus der KOL Gelnhausen, der bei einem Spiel weniger aktuell den 7. Platz belegt, gilt als spiel- und besonders heimstark, konnten doch acht der zehn Heimspiele in dieser Saison bereits gewonnen werden, zuletzt mit 7:1 gegen Kickers Obertshausen, weshalb der VfB auch ein mehr als komfortables Polster vor den Abstiegsrängen hat.

Prunkstück der Elf von Trainer R. Jessel ist wie in der Aufstiegssaison die Offensive, die mit T. Lingenfelder, K. Helmchen, N. Thomas, S. Jessel und A. Muminovic individuell top besetzt ist und an guten Tagen so mancher Defensive gehörige Probleme bereiten kann.

Nach der völlig überflüssigen Niederlage gegen den FC Hochstadt hat unser Team nun die Gelegenheit, den „Bock umzustoßen“. Bei nur noch drei Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz ist das auch mehr als notwendig. Der gute Eindruck der Vorbereitungsspiele konnte in den beiden diesjährigen Pflichtspielen leider nicht bestätigt werden, so dass die Luft merklich wird dünner geworden ist. Nachlässigkeiten dürfen sich die Jungs jetzt keine mehr leisten, denn der Spielplan ist straff und jede Niederlage zum Ende hin immer schwerer zu kompensieren. Die Grundtugenden, die im Abstiegskampf überlebenswichtig sind, müssen endlich auf den Platz gebracht werden und gemeinsam mit der vorhandenen Erfahrung und Qualität im Kader dazu führen, dass wir den Trend nach oben einleiten.

Anpfiff der Begegnung ist am Sonntag, 18.03.2018, um 15.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Rabenbergstrasse in 63637 Jossgrund-Oberndorf.