Germania muss gewinnen und hoffen

Alle Jahre wieder kommt es in der Gruppenliga Frankfurt/Ost am letzten Spieltag zum Showdown im Kampf gegen den drohenden Abstieg. In dieser Saison geht es für vier Mannschaften mit ganz unterschiedlichen Voraussetzungen darum, am Ende der neunzig Minuten über dem Strich zu stehen. Während der VfR Wenings (35 Punkte, Auswärtsspiel bei der SG Bruchköbel), Eintracht Oberrodenbach (35 Punkte, Heimspiel gegen den VfB Oberndorf) und Kickers Obertshausen (34 Punkte, Heimspiel gegen die SG Marköbel) aus eigener Kraft den Klassenerhalt „eintüten“ können, muss unsere Mannschaft nicht nur ihr schweres Spiel gegen die seit letzter Woche abgestiegenen Gäste von Germania Niederrodenbach gewinnen, sondern zusätzlich auch auf einen Ausrutscher der drei Mitkonkurrenten hoffen. Je nach Ausgang der anderen Spiele könnte uns ein Unentschieden zum Ligaverbleib reichen, während andererseits ein Sieg zu wenig sein kann. Verrückte Fußballwelt !!!

Eine bessere Ausgangsposition für dieses Finale verspielte unser Team vor zwei Wochen gegen den VfR Wenings, als man sich trotz zwischenzeitlicher 2:1 Führung und in Überzahl am Ende mit einem Punkt zufriedengeben musst, um dann am letzten Wochenende in der Zuschauerrolle die Siege der Konkurrenz zu registrieren.

Vorbei und vergessen, denn die Germania blickt nach vorne und hat nach wie vor berechtigte Hoffnungen, es doch noch zu schaffen. Mit elf Punkten aus den letzten fünf Spielen hat das Team eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass es „Abstiegskampf kann“. Auch im letzten Jahr sicherte man sich ja erst am vorletzten Spieltag mit einem 3:0 Sieg in Dietzenbach das Ticket für ein weiteres Jahr Gruppenliga. Nun muss dieses halt am letzten Spieltag gelöst werden.

Allerdings reist mit Germania Niederrodenbach ein Team an, dass sich in den letzten Wochen vehement gegen den Abstieg gewehrt hatte. Ein 2:0 Sieg in Obertshausen und der 3:1 Sieg gegen Türk Gücü Hanau sowie das jüngste 6:0 gegen die SG Altenhaßlau/Eidengesäß sollten Warnung genug sein für unsere Elf. Auch im letzten Saisonspiel werden die „Spargel-Germanen“ sich nicht hängen lassen, um sich anständig aus der Liga zu verabschieden.

Nicht verabschieden, sondern „drin bleiben“ ist das Ziel unserer Mannschaft, die nochmals alle Kräfte mobilisieren wird und hofft, sich wieder auf ihren Anhang und die „geile Stimmung“ unter den Fans verlassen zu können. In den letzten drei Spielen war es gerade diese sensationelle und stimmgewaltige Unterstützung, die unsere Jungs bis zum Schlusspfiff antrieb.

Getreu dem Motto „Ende gut – alles gut“ gehen wir es gemeinsam an.

Anpfiff der Begegnung ist am Samstag, 25.05.2019 um 17.00 Uhr.