Germania muss noch einmal alle Kräfte bündeln

Wenn am nächsten Sonntag um 14.00 Uhr das letzte Gruppenligaspiel des Jahres zwischen unserer Germania und den Gästen von der SG Marköbel angepfiffen wird, dann ist insbesondere unser Team noch einmal gefordert, gilt es doch, sich vor der Winterpause nochmals Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sichern. Dabei ist diese Aufgabe alles andere als leicht, kommt die SG Marköbel doch mit der Empfehlung von 30 Punkten und einer bisher sehr konstanten Saison zu uns an den Triebweg. Der aktuelle achte Tabellenplatz unseres Gegners ist dabei ebenso wenig wie die 30 Punkte einer furiosen offensiven Spielweise geschuldet, denn mit bisher 21 Treffern haben die Hammersbacher die zweitwenigsten Treffer der Liga erzielt. Allerdings lässt die SGM auf der Gegenseite kaum etwas zu, was nur 21 Gegentore, die den drittbesten Ligawert darstellen, eindrucksvoll belegen. Die sehr disziplinierte und gut organisierte Spielweise, für die unsere Gäste seit Jahren bekannt sind, hatte auch in dieser Saison etliche knappe, aber aus Marköbler Sicht eben positive Ergebnisse zur Folge.

Während unsere Gäste also sorgenfrei aufspielen können, steht unser Team wesentlich mehr unter Zugzwang. Mit dem über weite Strecken sehr überzeugenden Auftritt beim 4:2 Auswärtssieg bei der SG Nieder-Roden und dem damit verbundenen kollektiven Aufatmen, hat die Mannschaft nicht nur ihre Anhänger überzeugt, sondern sich auch selbst belohnt. Was sich gegen den Tabellenzweiten aus Oberndorf eine Woche zuvor bereits angedeutet hatte, fand nun im Rodgau mit einem verdienten Sieg seine logische Fortsetzung. Dieses Positiverlebnis sollte unserem Team nochmals Auftrieb geben, um am letzten Spieltag des Jahres alle Kräfte zu mobilisieren. Mit der Unterstützung unserer Zuschauer muss die Germania nochmals alle Kräfte bündeln, um am Ende der 90 Minuten erfolgreich zu sein.

Anpfiff der Begegnung ist am Sonntag, 02.12.2018 um 14.00 Uhr.