Germania muss zur runderneuerten SG Bruchköbel

Vor der Saison wurde die Situation unseres nächsten Gegners im Fußball-Magazin des Hanauer Anzeigers wie folgt beschrieben: „Die SG Bruchköbel will als langjähriger Verbandsligist natürlich in der Gruppenliga eine führende Rolle einnehmen, doch die Truppe von Trainer Albert Repp muss nach vielen Negativerlebnissen in der vergangenen Saison in der neuen Liga erst einmal stabile Leistungen abrufen.“

11 Spiele – davon 6 Siege, 3 Unentschieden und 2 Niederlagen – 21 Punkte und ein sensationelles Torverhältnis von 21:5 Toren belegen, dass die SGB sich als aktueller Tabellensechster schneller stabilisiert hat, als mancherorts angenommen und ein ganz gewichtiges Wörtchen bei der Vergabe der ersten beiden Tabellenplätze mitreden kann. Mit ca. einem Dutzend neuer Spieler, denen fast ebenso viele Abgänge gegenüber standen, hat sich das Gesicht der Mannschaft doch erheblich geändert. Wiedergefundene Spielfreude und aktuelle Erfolge geben den Machern Recht, die nach dem schon lange vor Saisonende feststehenden Abstieg aus der Verbandsliga einen Neuanfang ausriefen und nun Taten folgen lassen. Wenn es schwere Auswärtsspiele gibt, dann gehört die Begegnung am Sonntag in Bruchköbel ganz sicher dazu. 5 Gegentore in 11 Spielen sind Zeugnis der bisher besten Defensive der Liga und ganz sicher ein Garant für die jetzige Stabilität. Hinzu kommt individuelle Klasse und bei dem einen oder anderen Protagonisten auch die Erfahrung aus früheren Verbandsligazeiten. Da wird sich unsere Elf, bei der immer mehr Spieler auszufallen drohen, ganz sicher gewaltig strecken müssen, um Zählbares mitzunehmen. Nach dem 2:1 Sieg gegen den Tabellenvierten aus Rodgau und dem 1:1 im Halbdunkel von Altenhaßlau will unsere Truppe den Gastgebern das Feld aber nicht kampflos überlassen. Auch ohne 5 oder 6 Leistungsträger wird die Germania alles versuchen, um auch in Bruchköbel positiv zu überraschen.

Anpfiff der Begegnung ist am Sonntag, 07.10.2018 um 15.00 Uhr.