Germania punktet im Topspiel!

Unsere Gäste aus OF Rosenhöhe zeigten sich wie erwartet sehr kampfstark und ließen niemals zweifeln, dass sie die 3 Punkte mit nach Hause nehmen wollten. Unser Team tat sich sehr schwer und kam nicht richtig ins Spiel. Die gesamte erste Halbzeit hatten unsere Gäste mehr Spielanteile und auch die besseren Chancen. Das 0:1 war nur eine Frage der Zeit. Nach knapp einer halben Stunde war es dann so weit. Der Spieler Rueger bekam den Ball und völlig unbedrängt konnte er sich den Ball zurechtlegen und sein sehenswerter Schlenzer aus gut 20m konnte Aschenbach nicht halten. Noch zu erwähnen die G/R Karte für Rosenhöhes Brinkmann nach wiederholten Foulspiel. Einzig Erwähnenswertes von unserer Mannschaft die Großchance von Eckert nach einer Flanke von rechts stand er sehr gut konnte aber leider nicht verwerten.

Nach der Halbzeitansprache des Trainers sah man eine andere Klein-Krotzenburger Mannschaft auf den Feld. Wahrscheinlich auch begünstigt, dadurch dass Rosenhöhe nur noch mit 10 Mann auf dem Feld stand, drängte unsere Mannschaft nun auf den Ausgleich. Rosenhöhe hatte nun keinerlei Freiheiten mehr und wurde bei jeder Aktion unter Druck gesetzt. Aber trotz vieler gut herausgespielter Chancen ließen die Offenbacher nur wenig zu. Bis zur 75. Spielminute mussten wir warten, dann konnte, nach einem schönen Spielzug und der Kopfvorlage von Zocco, der freigespielte Serra mit einem satten Linksschuss zum wohlverdienten 1:1 Ausgleich abschließen. Kurz vor dem Ausgleichstreffer verloren auch wir unseren Spieler Hajzeraj durch eine Rote-Karte wegen groben Foulspiels.
Weiterhin versuchte unser Team nun alles um den Siegtreffer doch noch zu erzielen. Zahlreiche Chancen wurden herausgearbeitet aber leider fehlte uns das notwendige Glück beim Abschluss.

Tore: 0:1 Rueger (32.), 1:1 Serra (75.)

Mannschaft: Aschenbach, Cofone, Schuschkleb, Zocco, Kaufmann, T, Hajzeraj, Serra, Eckert (57. Iantorno), Akcay (65. Herth), Tomic, Menze(46. Protzel),

mit dabei: Vogel, Kaufmann,R, Hofmann

Stimmen zum Spiel:

Trainer Wolfgang Kaufmann: „Nach dieser Trainingswoche, die alles andere als optimal war, verlief die erste Halbzeit aus unserer Sicht nicht zufriedenstellend; es fehlte in vielen Aktionen der letzte Biss und die letzte Präzision. Folgerichtig ging es mit einem 0:1 in die Pause. In der 2. Halbzeit hat die Mannschaft dann gleich mehrere Schippen drauf gepackt und ist an ihre Grenze gegangen. Fast 45 Minuten lang rollte Angriff auf Angriff auf das Tor der Gäste zu, die nach ihrer gelb-roten Karte mit einem Mann weniger aufopferungsvoll verteidigten und in einigen Situationen, darunter bei zwei Lattentreffern, auch Riesenglück hatten. F. Serra erlöste Mannschaft und Fans mit dem sehenswerten Ausgleich auf Vorlage von F. Zocco. Durch die sehr unglückliche rote Karte gegen den bis dahin unermüdlich rackernden F. Hajzeraj ging es in den letzten 10 Minuten bei numerischer Ausgeglichenheit dann nochmals heiß her. Beide Mannschaften standen mehrfach vor dem Siegtreffer. Es gab nach dem Spiel viel Lob für unser Team und darüber freut sich dann auch ein Trainer. Insgesamt ein Unentschieden, das sich nicht schlecht anfühlt.“