Germania tritt beim FC Hochstadt an

Auf geht’s zum bereits 4. Auswärtsspiel der noch jungen Saison. Gastgeber ist kein Geringerer als der Vorjahresfünfte und ehemalige Hessenligist FC Hochstadt. Es ist viel passiert in den letzten Jahren am Sportplatz an der Hanauer Straße in Maintal. Die in die Jahre gekommene Anlage erhielt nicht nur ein neues Vereinsheim sondern mit Hilfe des Kommunalinvestitionsprogramms auch einen modernen Kunstrasenplatz nebst neuer Flutlichtanlage. Auf diesem soll laut „fussball.de” am Sonntag auch gespielt werden, wenn der aktuelle Tabellenvierzehnte auf unsere Germania trifft.

Allerdings ist der FCH alles andere als eine Mannschaft, die sich Sorgen um den Klassenerhalt machen muss. Der durchwachsene Start für die Mannschaft um Spielertrainer Marc Aussenhof ist eher personellen Problemen in der Anfangsphase der Saison denn mangelnder Qualität geschuldet. Zwar haben mit I. Bicakci (FC Hanau 93) und Emanuel Becker (SV Altwiedermus) zwei absolute Leistungsträger den Verein im Sommer verlassen, doch Spieler wie Torjäger M. Oymak, der in der letzten Gruppenligasaison 36 Treffer erzielte und sein Sturmpartner J. Bufi mit 16 Vorjahrestreffern sind auch in dieser Spielzeit in der Lage, Spiele fast im Alleingang zu entscheiden. J. Quantz, Außenbahnflitzer I. Ljubicic und der während der laufenden Saison aus der KOL Friedberg verpflichtete D. Griepentrog komplettieren die Offensivabteilung der Gastgeber.

Der nicht repräsentativen hohen Auftaktniederlage gegen die SG Marköbel (1:7) folgten eine vermeidbare 2:4 Niederlage beim SV Somborn, ein 1:1 im Heimspiel gegen die immer noch unbesiegten Kickers aus Obertshausen, ein 3:1 Derbysieg beim FSV Bischofsheim und zuletzt eine dann doch überraschend deutliche 0:6 Niederlage beim Tabellenführer Türk Gücü Hanau. Der FC Hochstadt wird also ganz sicher auf Wiedergutmachung aus sein und will mit aller Macht sein Heimspiel gewinnen. Unsere Elf ist gewarnt und auch die beiden Begegnungen der Vorsaison (0:0 und 3:3) haben gezeigt, dass hier zwei Teams auf Augenhöhe gegeneinander antreten und wie so oft die Tagesform der entscheidende Faktor sein kann.

Mit der optimalen Ausbeute von 9 Punkten innerhalb einer Woche im Rücken wird sich die Germania in der Apfelweinhochburg ganz sicher nicht verstecken. Trotz einiger Ausfälle wird der Kader mit einem klaren Ziel nach Hochstadt reisen und auch dort versuchen, zu bestehen. Mit der Einstellung und der disziplinierten Spielweise der letzten Wochen waren die Verantwortlichen zufrieden, damit es erfolgreich weiter geht müssen diese Attribute auch in Hochstadt auf den Platz gebracht werden.

Anpfiff der Begegnung ist am Sonntag, 03.09.2017, um 15.00 Uhr.