Germania unterliegt

Die sehr guten Leistungen der letzten Spiele ließen vermuten, dass unsere Jungs mit breiter Brust nach Offenbach fahren würden und natürlich Punkte mit nach Hause nehmen würden. Aber leider sollte es nicht sein.

Beide Teams begannen eher verhalten und die Defensivabteilungen beider Mannschaften ließen nichts Nennenswertes zu. Mit zunehmender Spieldauer erarbeiteten sich die Gastgeber mehr Spielanteile und somit auch die ein und andere Chance. Nach knapp 30 Spielminuten erreichte eine missglückte Kopfballabwehr den freistehenden Nishida, der ließ sich diese Chance nicht nehmen und erhöhte auf 1:0. Unser Team steckte den Rückstand gut weg und versuchte nun den Ausgleich zu erzielen. Noch kurz vor der Pause, nach einem Eckball, erkämpfte sich Serra den Ball und sein Schuss aus 18m  wurde leicht abgefälscht und ließ dem Torwart keine Chance. Der Ausgleich zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient.

Nach der Pause kam unser Team besser ins Spiel und zeigte sich auf Augenhöhe. Rosenhöhe kam kaum mehr zum Zug und die besseren Möglichkeiten erarbeiteten sich unser Team. Nach fast 60 Spielminuten dann die 100%ige die unser Team liegen ließ. Serra wurde freigespielt sein Querpass allerdings verpasste Freund und Feind. Fast im Gegenzug zeigt der Schiedsrichter, nach einem umkämpften Ball, auf den Punkt. Noch dazu zeigte er Zeiger die gelbe Karte obwohl er gar nicht involviert war. Was er da gesehen haben will bleibt wohl sein Geheimnis. Das 2:1 ließ sich Gallus nicht nehmen. Nur zwei Minuten später hielt Günsche seinen Gegenspieler in Strafraum fest, was natürlich wiederrum mit einem Strafstoß bestraft wurde. Harmanci verwandelte sicher zum 3:1.

Der Doppelpack zeigte bei unseren Jungs Wirkung und so konnten die Gastgeber den Sieg sicher nach Hause spielen.

Tore: 1:0 Nishida, S (31.), 1:1 Serra (40.), 2:1 Gallus (67. FE), 3:1 Harmanci (69. FE)

Mannschaft: Aschenbach, Tomic, Zocco (46. Hofmann), Eckert (71. Protzel), Hajzeraj, Serra, Zakarija (80. Iantorno), Zeiger, Cofone, Günsche, Doschek

mit dabei: Vogel, Menze, Biricik