Germania unterliegt Großkrotzenburg

Bei besten Fußballwetter aber doch eher hochsommerlichen Temperaturen wollten wir bei unserem Namensvetter aus Großkrotzenburg unbedingt einen Derby-Sieg mit nach Hause nehmen. Unser Team, bestens Eingestellt, begann mit hoher Laufbereitschaft und erarbeitete sich immer wieder die besten Chancen aber leider agierten wir vor dem Tor zu hektisch. Einzige nennenswerte Aktion der Gastgeber war ein Lattenknaller nach einem Standard. Wieder durch einen Standard erzielten die Großkrotzenburger die Führung zum 1:0 nicht wirklich verdient.

Nach der Pause gestaltete sich das Spiel wesentlich offener. Unsere Jungs zeigten Leidenschaft und Moral und so konnten wir früh den Ausgleich erzielen. Günsche erkämpfte den Ball spielte zu Kaufmann dieser konnte Biricik freispielen, Biricik ließ sich die Chance nicht nehmen um schoss aus spitzem Winkel zum hochverdienten Ausgleich 1:1. Weiter drängte unser Team auf den Sieg aber Großkrotzenburg stand sehr sicher und ließ wenig zu. Ein sehr umstrittener Foulelfmeter brachte die Gastgeber wieder in Führung 2:1. Jetzt ging es Schlag auf Schlag schon eine Minute später verwandelte der eingewechselte Herth nach einer Flanke von Protzel zum 2:2 Ausgleich. Nur 3 Minuten Später gingen wir sogar in Führung. Nach einer Ecke von Biricik stand Tonic goldrichtig und köpfte zur 2:3 Führung ein.  Weitere 3 Minuten später gelang Großkrotzenburg der Ausgleich zum 3:3. Wohl der Witterung geschuldet bekamen unsere Jungs das zentrale Mittelfeld nicht mehr unter Kontrolle und so passierte es das unsere Gastgeber das Spiel erneut drehten und zur 4:3 Führung erhöhen konnten. Leider hatten wir heute nicht das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite. Trotz dieser großartigen Leistung war es uns nicht vergönnt wenigstens den Ausgleichstreffer zu erzielen.

Es sind noch 9 Punkte zu vergeben und mit dieser Leistung und dieser Einstellung der Spieler bin ich mir sicher, dass wir den Klassenerhalt schaffen.

Tore: 1:0 Maicher (41.), 1:1 Biricik (50.), 2:1 Schwarzer (FE 66.), 2:2 Herth (67.), 2:3 Tonic (70.), 3:3 Schwarzer (73.), 4:3 Becker (76.)

Mannschaft: Aschenbach, Cofone, Zocco, Kaufmann, Günsche, Protzel, Tomic, Serra (86. Doschek), Iantorrno (55. Herth), Menze (79. Hofmann), Biricik

mit dabei: Vogel, Zakarija, Zeiger