Germania unterliegt mit 1:2

Bei der ambitionierten und mit vielen ehemaligen Verbands- und Gruppenligaspielern gut aufgestellten Eintracht aus Oberrodenbach unterlag unser Team nach ausgeglichenem Spiel am Ende mit 1:2 und musste wieder einmal feststellen, dass das Auslassen von hochkarätigen Torchancen meistens bestraft wird. Auf dem gut zu bespielenden Rasenplatz entwickelte sich von Beginn an ein gutes und faires Spiel, bei dem die Gastgeber immer wieder versuchten, ihre beiden Sturmspitzen A. Sbano und R. Kurz in Szene zu setzen. Ihre Widersacher T. Zeiger und F. Zocco machten ihre Sache jedoch über weite Strecken gut und konnten so die meisten Versuche im Keim ersticken. Was dann doch durchkam war zu ungenau oder wurde von Keeper M. Aschenbach in seinem zweiten Spiel nach langer Verletzungspause entschärft.

Auf der anderen Seite erspielte sich unser Team, bei dem S. Schuschkleb mal wieder als Mittelstürmer aufgeboten wurde, die ein oder andere Chance, verzeichnete dabei einen Lattenstreifschuss von M. Bauer und ging dann in der 30. Minute durch einen Kunstschuss von O. Biricik in Führung. Sein Weitschuss aus ca. 35 Metern über den zu weit vor seinem Gehäuse stehenden Keeper landetet an der Latte, von wo der Ball dem nacheilenden Torhüter gegen die Schulter prallte und von dort den Weg ins Tor fand. Unmittelbar danach und im Verlauf der zweiten 45 Minuten vergab die Germania 3 sogenannte „hundertprozentige” Torchancen zum 2:0, was sich in der Schlussphase erneut rächen sollte, da die Gastgeber zwei Unachtsamkeiten in der Germania-Defensive durch R. Kurz nutzen, um das Spiel zu drehen. Da unsere Jungs auch ihre letzte Chance etwas unkonzentriert vergaben, blieb es letztendlich bei der knappen Niederlage.

Eingesetzte Spieler: Aschenbach, Vogel, Cofone, Zeiger, Zocco, Menze, Bauer, Schuschkleb, Akcay, Tomic, Eckert, Doschek, R. Kaufmann, Biricik, Protzel,

Am Dienstag, 18.07.2017 (18.15 Uhr) geht es beim Mainpokal im letzten Gruppenspiel gegen den Ligakonkurrenten Sportfreunde Seligenstadt um den Einzug ins Halbfinale.