Germania vergibt sicheren Sieg in letzter Minute!

Foto: http://torgranate-rhein-main.de

Es gibt nicht viel zu berichten. Unsere Fans konnten nicht wirklich ein gutes Spiel sehen. Weder unsere Gäste noch wir waren in der Lage das Spiel an sich zu reißen und zu gestalten. Dennoch war das Glück bei uns als eine eher missglückte Flanke von Eckert mit Hilfe des Gästetorwarts zum 1:0 im Tor landete. Aber am Spielverlauf änderte sich wenig. Mehr Kampf und Krampf auf beiden Seiten Chancen Mangelware. Nach knapp 23 Spielminuten konnten wir der Ball im Mittelfeld früh erobern, der freigespielte Iantorno wurde in 16er gefoult und den fälligen Elfmeter verwandelte Serra sicher zum 2:0. Danach hatten wir erstmals etwas mehr Spielanteile aber aussichtsreiche Chancen wurden nicht sauber zu Ende gespielt oder auch fahrlässig vergeben.

Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel beide Seiten ließen kaum etwas zu und so sah es bis zur 90. Spielminute nach einem glücklichen Sieg aus. Unsere Gäste bäumten sich nochmal auf und kamen nach einem Gestochere im Strafraum zum glücklichen Anschlusstreffer. Kaum eine Minute später konnten die Marköbler völlig unbedrängt Flanken und der Eingewechselte op De Hipt traf zum 2:2 Ausgleich. Wahrscheinlich waren unsere Jungs schon in der Kabine ansonsten ist das nicht zu erklären.

Ich hoffe unsere Jungs bekommen das erlebte bis zum Derby gegen die „Roten“ am Samstag wieder aus ihren Köpfen.

Tore: 1:0 Eckert (12.), 2:0 Serra FE (23.), 2:1 Kayalar (90.), 2:2 op De Hipt (90.+2)

Mannschaft: Aschenbach, Cofone, Zeiger, Schuschkleb, Tomic, Akcay, Serra, Iantorno (62. Herth), Eckert (78. Kaufmann R), Protzel (87. Menze)

mit dabei: Doschek, Vogel.

Trainer Wolfgang Kaufmann: „Auch Stunden später fällt es schwer, das Geschehene richtig einzuordnen. Obwohl unsere Leistung über die gesamten 90 Minuten sehr unkonzentriert und spielerisch alles andere als gut war, darf man sich den Sieg zum Ende hin nicht mehr nehmen lassen. In den letzten 2 Minuten eine 2:0 Führung zu verspielen, ist schon ein Stück weit tragisch. Viel Zeit zum Jammern bleibt allerdings nicht, denn schon heute beginnt die Vorbereitung auf das Derby am Samstag in Seligenstadt.“