Jugend spendet

JFV Hainburg-Seligenstadt spendet für ortansässige ukrainische Familien

Im April und Mai diesen Jahres haben die Mannschaften des JFV Hainburg-Seligenstadt bei ihren Heimspielen Spenden für Familien aus der Ukraine gesammelt. Diese Spenden sollten aber nicht einer der vielen Organisationen überwiesen werden, sondern man wollte es den in Hainburg wohnenden Müttern und Kindern direkt überreichen, um somit auch einen persönlichen lokalen Kontakt herzustellen. An fünf Mütter, deren Kinder mittlerweile auch schon im JFV integriert sind, konnten am 26. September 1.500 ,- Euro von den JFV-Vorständen Evelyn Buttgereit, Michael Berthel und Christopher Müller und im Beisein des Hainburger Bürgermeisters Alexander Böhn überreicht werden. Der JFV wird auch nach der Geldübergabe diese Familien weiterhin unterstützen.