Mainpokal 2023

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus und so ist die SG Germania 1915 Klein-Krotzenburg im Jahr 2023 Ausrichterin des 48. Mainpokal-Turniers, das als 10. Sparkassen-Mainpokal vom 7. bis zum 22. Juli 2023 auch ein kleines Jubiläum feiert.

Das traditionsreiche Turnier hat nichts von seiner Strahlkraft verloren – das hat sich im Jahr 2022 bei der Spvgg. Seligenstadt nach einer 3-jährigen Unterbrechung deutlich gezeigt. Der Mainpokal ist ein Zuschauermagnet und gleichzeitig das wichtigste Vorbereitungsturnier für die aktiven Mannschaften des „Ostkreises“ auf die neue Fußball-Saison.

Entsprechend groß ist die öffentliche Aufmerksamkeit für diese „Schaubühne vor Saisonstart“, bei der sich die zehn teilnehmenden Vereinen aus dem Ostkreis präsentieren – mit ihren (neuen) Spielern und ihren Zielen für die Saison. Der Derby-Charakter in allen Spielen ist Garant für den höchsten Zuschauerzuspruch im Amateursport im gesamten Kreis Offenbach und darüber hinaus. Für die Fußballfans in unserer Region ist der Mainpokal zu einer festen Größe geworden.

24 Spiele bietet das Turnier im Verlauf der 2 Wochen und an zwei Tagen findet im überdies ein Alt-Herren-Turnier mit ebenfalls zehn Mannschaften statt, das neben dem sportlichen auch einen hohen geselligen Stellenwert besitzt.

Als SG Germania freuen wir uns sehr, dieses Turnier ausrichten zu dürfen. Unsere Vereinsmitglieder werden in vielen ehrenamtlichen Stunden das Turnier vorbereiten, durchführen und wir sind sicher, dass wir ein guter Gastgeber sein werden.