Marco Fritscher wechselt zum 1. FC Schweinfurt 05

Unser Vereinsmitglied und aus Klein-Krotzenburg stammender Fußballprofi  wechselt vom Liga-Konkurrenten Wacker Burghausen nach Schweinfurt an den Main, um dem FC 05 bei seinen ambitionierten Zielen zu helfen. Mit 19 Jahren debütierte Marco für den FC Bayern Alzenau in der Regionalliga Südwest und spielte dort bis 2016 in der Hessenliga (96 Einsätze, zwölf Tore). Zur vergangenen Saison 2016/17 wechselte der Rechtsaußen dann nach Burghausen und startete seine Profi Karriere. In dieser Saison kam Marco Fritscher auf insgesamt 25 Einsätze und erzielte dabei fünf Tore für Wacker Burghausen.

Marco über seinen Wechsel nach Schweinfurt: „Die sportliche Perspektive hier in Schweinfurt stimmt mit meinen persönlichen Zielen überein, ich will mit der Mannschaft in die 3. Liga aufsteigen. Wir wollen nächste Saison attraktiven Fußball spielen und möglichst jedes Spiel in der Regionalliga gewinnen. Ich werde alles geben, um die sportlichen Ziele des Vereins zu erreichen.

Sein neuer Trainer Gerd Klaus schätzt den Neuzugang folgendermaßen ein: „Marco ist ein sehr schneller und technisch versierter Spieler. Durch ihn wird unser Angriffsspiel variabler und unberechenbarer. Wir wollten noch einen Außenspieler, Marco hat alle unsere Anforderungen erfüllt und wird uns sicher weiterhelfen.“

Marco spielte bis zur D-Jugend für die SG Germania Klein-Krotzenburg und besucht noch heute seinen Heimatverein sooft es sein Terminplan zulässt. Wir wünschen Marco auch weiterhin viel Erfolg und hoffen, dass es mit seiner Karriere weiterhin so voran geht wie bisher.