Pressespiegel vom 26.04.22

Offenbach Post:

Germania Klein-Krotzenburg – SVG Steinheim 2:1 (2:0): Mit Klein-Krotzenburg setzte sich im Derby die etwas gefährlichere Mannschaft durch. „Es war kein berauschendes, aber auch kein schlechtes Spiel“, analysierte Klein-Krotzenburgs Sprecher Ralf Walter. Die frühe Führung half seiner Mannschaft. Nach einer Standardsituation war Kapitän Sebastian Schuschkleb nach einer Viertelstunde zur Stelle. „Wir haben leider die erste Hälfte ziemlich verschlafen“, sagte SVG-Abteilungsleiter Bernd Hartmann. Die Fil-Truppe nutzte das zunächst schwache Auftreten der Steinheimer mit dem 2:0 durch Kaan Seker aus, der nach einem schönen Spielzug und einer guten Hereingabe von Niklas Kaufmann in der 34. Minute jubeln durfte. Da die Hausherren ein mögliches drittes Tor nicht nachlegten, durften die Gäste weiter hoffen. Erst recht nach dem Anschlusstreffer von Johannes Rachor. „Wir waren in der zweiten Hälfte stärker und hätten einen Punkt verdient gehabt“, meinte Hartmann. Interessant: Bei den Gästen spielte die gesamte Startelf 90 Minuten durch.

Tore: 1:0 Schuschkleb (15.), 2:0 Seker (34.), 2:1 Rachor (79.) – Schiedsrichter: Bischoff (Burkhards) – Zuschauer: 150 – Beste Spieler: geschlossene Mannschaftsleistungen

Torgranate:

Klein-Krotzenburg hat die Nase vorn

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die die Germania Klein-Krotzenburg mit 2:1 gegen den SVG Steinheim für sich entschied. Hundertprozentig überzeugen konnte Klein-Krotzenburg dabei jedoch nicht. Die Sportgemeinschaft hatte auch im nahezu ausgeglichenen Hinspiel mit 2:1 knapp die Nase vorn gehabt.

Sebastian Schuschkleb brachte den SVG Steinheim in der 14. Minute ins Hintertreffen. Kaan Seker erhöhte den Vorsprung der Germania Klein-Krotzenburg nach 34 Minuten auf 2:0. Mit der Führung für die Germanen ging es in die Kabine. Für das 1:2 des SVG Steinheim zeichnete Johannes Rachor verantwortlich (78.). Klein-Krotzenburg stellte in der 83. Minute personell um: Peter Doschek ersetzte Kevin Spahn und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm die SG noch einen Doppelwechsel vor, sodass Marc Bergmann und Maximilian Schoesser für Filippo Serra und Niklas Kaufmann weiterspielten (90.). Obwohl dem Heimteam nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der SVG Steinheim zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Bei der Germania Klein-Krotzenburg präsentierte sich die Abwehr angesichts 64 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (77). Klein-Krotzenburg behauptet nach dem Erfolg über den SVG Steinheim den fünften Tabellenplatz. Mit dem Sieg baute Klein-Krotzenburg die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die Germania Klein-Krotzenburg 16 Siege, ein Remis und kassierte erst zwölf Niederlagen. Die Germania Klein-Krotzenburg erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Der SVG Steinheim hat auch nach der Pleite die 13. Tabellenposition inne. Zehn Siege, sechs Remis und 13 Niederlagen hat der SVG derzeit auf dem Konto. Die Steinheimer bauen die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Nächster Prüfstein für Klein-Krotzenburg ist die Zweitvertretung des 1. Hanauer FC 1893 (Sonntag, 15:00 Uhr). Der SVG Steinheim misst sich am selben Tag mit dem FC Kickers Obertshausen (15:30 Uhr).

Main Echo:

Germ. Klein-Krotzenburg – SVG Steinheim 2:1 (2:0).– Germania-Sprecher Ralf Walter war wenig begeistert von der Partie: »Na ja, das war von beiden Seiten relativ wenig. Unser Sieg geht in Ordnung, da Steinheim vorne doch sehr harmlos war.« Einzig der Treffer zum 3:0 habe gefehlt, um die Partie vorzeitig zu entscheiden. So wurde es in den letzten Minuten noch einmal spannend.– Tore: 1:0 Schuschkleb (15.), 2:0 Seker (34.), 2:1 Rachor (79.).– Schiedsrichter: Bischoff (Büdingen).– Zuschauer: 150