Punkteteilung gegen starken FC Hochstadt

Gegen den offensivstarken FC Hochstadt, Rekordsieger des vorletzten Wochenendes, agierte die Germania in einem 4-3-3 – System und schien damit zunächst genau richtig zu liegen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und reichlich Nervosität gelang V. Tomic in der 6. Minute mit einer herrlichen Direktabnahme eines verlängerten Eckballs die überraschende 1:0 Führung für die Hausherren. Während Hochstadt fortan versuchte, über viel Ballbesitz Chancen zu kreieren, war es die Germania, die mit gradlinigem Spiel und schnell vorgetragenen Angriffen weitere Treffer erzielte. Einen Direktschuss von C. Herth in der 24. Minute lenkte Mittelstürmer D. Protzel mit dem Rücken zum Tor gekonnt zum 2:0 ins freie Eck. Knapp 10 Minuten später hebelte V. Tomic mit klugem Pass die Hochstädter Abwehr aus und schickte D. Protzel auf die Reise. Dieser ließ sich die Chance nicht entgehen und erhöhte auf 3:0. Während die Germania in der Folge noch 2 aussichtsreiche Situationen vor dem Gästetor verstreichen ließ, deuteten die Lila-Weißen trotz des deutlichen Rückstandes an, dass sie das Spiel noch nicht abgehakt hatten. Mehrere gefährliche Situationen in und um den Germaniastrafraum waren die Folge. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff war es Kapitän T. Zeiger, der mit einer spektakulären Rettungsaktion den Anschlusstreffer der Gäste verhinderte.

Die zweiten 45 Minuten begannen mit einer Großchance für die Germania und nun wütenden Angriffen der Gäste, die, angetrieben vom überragenden I. Bicakci, mit zunehmender Spielzeit immer gefährlicher vor dem Germanentor auftauchten. Eine weite Flanke in den Strafraum konnte nach gut einer Stunde dann nicht mehr sauber verteidigt werden und über J. Bufi landete der Ball bei Torjäger M. Oymak, der sich nicht zweimal bitten ließ. Nachdem die Hausherren zwei kapitale Torchancen, die jeweils von M. Zakaria hervorragend vorbereitet wurden, nicht nutzen konnten – wahrscheinlich wäre ein 4:1 die Vorentscheidung gewesen – witterten die Gäste umso mehr ihre Chance und gingen nun aufs Ganze. Nach einem Eckball stieg I. Bicakci am höchsten und bediente mit einem präzisen Kopfball seinen Sturmkollegen und Interimstrainer M. Oymak, der in der 77. Minute erneut eiskalt abschloss. Als 5 Minuten vor Ultimo FCH- Spieler M. Gerken im Strafraum zu Fall gebracht wurde, ließ sich I. Bicakci die Chance vom Punkt nicht nehmen und sicherte seiner Mannschaft einen späten aber verdienten Punkt.

Zuschauer und Verantwortliche der Germania haderten nicht lange mit dem Spielverlauf sondern notierten gegen eine offensivstarke Gästemannschaft den 36. Gruppenligapunkt, der den 7. Tabellenplatz festigt und unsere 1A in der Rückrundentabelle sogar punktgleich mit dem FC Hochstadt auf dem 3. Platz notiert. Auch unsere Spieler gewannen dem Ergebnis nach der ersten Enttäuschung viel Positives ab und gehen mit viel Zuversicht in die nächsten Wochen.

Tore: 1:0 V. Tomic (6.), 2:0 u. 3:0 D. Protzel (24./35.)

Mannschaft: Vogel, Losiewicz, Zeiger, Schuschkleb, Menze, Herth (65. Kaufmann T.), Tomic, Eckert (80. Kaufmann R.), Biricik (72. Weih), Zakarija, Protzel

Weiterhin zur Verfügung stand: Aloschin.