Top-Platzierungen beim EDEKA CUP

Mit einem Turniersieg der eigenen E-Jugend hatte der EDEKA HAINBURG CUP 2019 am letzten Sonntag noch einen tollen Höhepunkt für die ausrichtende SG Germania Klein-Krotzenburg. Im 9-Meter-Schießen holten sich die Jungs des JFV Hainburg-Seligenstadt im Finale gegen Gemaa Tempelsee mit einem 5:3 den Siegerpokal. Dritter wurde die SG Egelsbach. Die Heimmannschaften wussten insgesamt an den 3 Turniertagen – an denen mehr als 500 Sportler aus 53 teilnehmenden Mannschaften und weit mehr als 1.000 Zuschauer viel Spaß an dem hohen sportlichen Niveau und dem Tempo und der Intensität des Hallenfußballs mit einer Rundum-Bande hatten – zu überzeugen. Sowohl bei den D- als auch bei den C-Junioren landeten die Mannschaften des JFV auf dem 2. Platz. In beiden Turnieren jubelte Germania Enkheim über den Siegerpokal. Bei den B-Junioren lohnte sich für Borussia Fulda die weite Anreise. Sie siegten vor dem 1. FC Erlensee und dem heimischen JFV. Bereits am Freitag traten 10 AH-Mannschaften gegeneinander an. Der Seriensieger SF Seligenstadt konnte sich auch diesmal durchsetzen. Im Finale wurde der Gastgeber besiegt. Der dritte Platz ging ebenfalls nach Hainburg an die Spvgg. Hainstadt. Am Samstagabend beim Schoppenkicker-Turnier konnten die favorisierten „Chaoten“ den Titel erringen. Das Schoppenkicker-Turnier mit 15 teilnehmenden Teams machte seinem Namen alle Ehre und war ein geselliger Höhepunkt des Turnierwochenendes. Die Organisatoren von der SG Germania hatten zwar alle Hände voll zu tun, konnten aber alle Gäste mehr als zufrieden stellen. Großer Dank gebührt Uwe Westphal. Ohne die Unterstützung seines EDEKA-Marktes Hainburg wäre die Durchführung dieses Hallenturnier-Wochenendes nicht möglich.