Weihnachtsgruß

Videogruß des Vorstands

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer der SG Germania,

wir alle haben anderes gehofft und doch ist es so: Zum zweiten Mal hintereinander stehen das Weihnachtsfest und der Jahreswechsel ganz im Zeichen der Corona-Pandemie. Sämtliche Lebensbereiche sind von dieser nach wie vor dramatischen Situation betroffen. Selbstverständlich geht das auch nicht spurlos an unserem Verein vorbei. Erneut mussten in den vergangenen Tagen viele geplante Veranstaltungen und Treffen abgesagt werden. So hätten wir gerne die großen Weihnachtsfeiern für die Aktiven und die Jugend ausgerichtet. Darauf müssen wir ebenso verzichten wie auf unseren im Januar eigentlich geplanten Edeka-Cup. Und auch hinter Veranstaltungen in der Fastnachtszeit stehen aus heutiger Sicht sehr große Fragezeichen.

Denn eines ist klar: Die Gesundheit ist unserer aller höchstes Gut und wir sind dankbar für den unglaublichen Einsatz, den Ärzte und Pfleger in den medizinischen und pflegerischen Einrichtungen leisten, um Leben zu retten. Um diese Bereiche nicht zu überlasten, ist es für Vereine wie die SG Germania Klein-Krotzenburg eine Selbstverständlichkeit, alles dafür zu tun, Ansteckungsgefahren – wenn möglich – zu minimieren.

Leider geht das natürlich auf Kosten unseres Vereinslebens. Aber es macht uns von Seiten des Vorstandes froh und glücklich, dass die Germania-Mitglieder und auch unserer Sponsoren und Förderer zu unserem Verein stehen. Weder hat es einen wesentlichen Mitgliederschwund gegeben noch haben Sponsoren ihre Unterstützung zurückgefahren. Das ist für uns eine unverzichtbare Unterstützung, gerade in schweren Zeiten.

Umso mehr ist es uns als Vorstand ein Anliegen, uns bei Euch ganz herzlich zu bedanken und Euch trotz aller Fährnisse eine möglichst unbeschwerte Weihnachtszeit und einen glücklichen Start ins neue Jahr zu wünschen. Euch und Euren Familien wünschen wir vor allem Gesundheit, auf dass wir uns im nächsten Jahr – unter hoffentlich dann deutlich besseren Rahmenbedingungen – endlich wiedersehen.