1. Mannschaft schafft Überraschung

Presseartikel aus dem Hanauer Anzeiger vom 02.03.2020:

Germania Dörnigheim – Germania Klein-Krotzenburg 4:4 (3:0): Was für ein verrückter Spielverlauf: Da führte Dörnigheim bis in die fünfte Minute der Nachspielzeit gegen Schlusslicht Germania Klein-Krotzenburg mit 4:2 und kassierte doch noch zwei Gegentreffer. „Mir ist unerklärlich, weshalb der Schiedsrichter so lange nachspielen ließ“, meinte Dörnigheims langjähriger Pressewart Josef Büffel.

Im ersten Abschnitt wurde die Truppe von Spielertrainer Hicham Abdessadki mit schnellem Offensivfußball ihrer Favoritenrolle vollauf gerecht. Durch einen Kopfballtreffer von Michael Roth gingen die Maintaler früh in Führung und bauten diese durch einen Doppelschlag von Ugur Erdogan (25.) und Maximilian Walter (26.) aus. „Das war eine klasse erste Hälfte mit vielen tollen Kombinationen“, meinte Büffel.

Niemand hätte einen Pfifferling auf den Tabellenletzten gesetzt, erst recht nicht, als Mimoun Attanin per Strafstoß nach einer Stunde den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer von Filippo Serra (59.) umgehende konterte. Im ersten Punktspiel unter der Regie des neuen Trainers Mustafa Fil steckten die Gäste jedoch zu keiner Zeit auf. Nach dem Tor zum 2:4 durch den eingewechselten Marvin Schwab (80.) warfen die Gäste alles nach vorne und beorderten die hochgewachsenen Abwehrspieler allesamt in den Angriff. Dass es auf dramatische Weise (Treffer von Zakarija und Cofone) noch zu einem Unentschieden reichte, könnte womöglich die Initialzündung für eine Aufholjagd im Abstiegskampf sein.

Weiterer Presseartikel aus MainKick / Main Echo vom 02.03.2020:

Germania Dörnigheim – Germania Klein-Krotzenburg 4:4 (3:0). – Husarenstreich der abgeschlagenen Gäste, die in der Nachspielzeit noch zwei Treffer erzielten und sich völlig überraschend über den zehnten Saisonzähler freuen konnten.

»Ich habe keine Ahnung warum wir sieben Minuten Nachspielzeit hatten, Gründe dafür gab es aus meiner Sicht nicht«, erklärte Dörnigheims Sprecher Joseph Büffel. Sein Team war drückend überlegen, verpasste es aber gegen die kämpferisch starken Krotzenburger vorzeitig den Sack zuzumachen. – Tore: 1:0 Roth (5.), 2:0 Erdogan (25.), 3:0 Walter (26.), 3:1 Serra (59.), 4:1 Attanin (63./FE), 4:2 Schwab (80.), 4:3 Zakarija (90.+6), 4:4 Cofone (90.+7). – Schiedsrichter: Jantz (Wiesbaden). – Zuschauer: 100.