1B siegt zum Ligaauftakt

Germania 2 – Teutonia Hausen 2: 3:2 (2:1)

Nach guten Beginn haben wir uns belohnt. Nachdem ein langer Ball der vom Torhüter der Gäste unterlaufen wurde, konnte Cengiz Gueven dies ausnutzen und den Ball ins leere Tore schieben. Wir hatten das Spiel im Griff, der Gegner versuchte mit langen Bällen unsere Abwehr zu überspielen aber wir standen gut. Nachdem uns ein Tor aus vermeintlicher Abseitsstellung aberkannt worden war, erhöhte Moritz Hessler im Anschluss an diese Aktion verdient auf 2:0. Danach waren wir einmal in der Vorwärtsbewegung unachtsam und der Gegner konnte das durch eine gute Kombination, die im 16er nur durch ein Foulspiel zu stoppen war. ausnutzen. Der Elfer wurde sicher zum 2:1 verwandelt. Hausen versuchte in der 2. Halbzeit mehr Druck auszuüben, aber wir standen sicher und ließen nichts anbrennen. Nach schönem Flankenlauf von Collin Flohr vollendete Justin Gammersbach aus spitzem Winkel zum wichtigen 3:1. Nun schien wieder alles sicher. Ein weiterer langer Ball und schlechte Kommunikation der Abwehr führte allerdings zum 3:2 und machte die Partie unnötig spannend. Nun war es ein Spiel welches von und her ging. Aber der Einsatz und Wille hat gestimmt. Es wurden sogar noch klare Chancen ausgelassen. Somit war der Sieg mehr als verdient. Gute Mannschaftsleistung.