3:2 Sieg beim FC Eintracht Oberrodenbach

In der Spielpause des Mainpokals bestritt unsere Erste ein weiteres Vorbereitungsspiel beim ambitionierten Vertreter der KOL Hanau, dem FC Eintracht Oberrodenbach. Bei wiederum schweißtreibenden Temperaturen starte unsere Mannschaft gut in die Partie und ging nach wenigen Minuten mit 1:0 in Führung. Nach schönem Pass von B. Losiewicz durch die Schnittstelle marschierte T. Bahmer auf und davon und ließ dem gegnerischen Torhüter mit einem platzierten Schuss keine Chance. Auch danach hatte das Team um Kapitän T. Zeiger das Spiel im Griff, musste aber trotzdem überraschend den Ausgleichstreffer hinnehmen. Nach einem Aufbaufehler schaltete der Gastgeber schnell um. Der Pass in die Spitze fand Stürmer M. Robok, der ohne große Mühe zwei Gegenspieler abschüttelte und sehenswert per Lupfer egalisierte. Aus Sicht der Germania war das in Summe schlecht verteidigt. Die Mehrzahl an Torchancen für unser Team brachte in der Folge nichts Zählbares während man auf der anderen Seite einiges an Arbeit mit den beiden Ex-Verbandsligaspielern R. Barthelmie und Stürmer R. Kurz hatte, so dass es mit diesem 1:1 in die Halbzeitpause ging.

Fünf Auswechslungen auf unserer Seite sollten für mehr Druck in der Offensive sorgen und nach wenigen Minuten und einigen nicht genutzten Chancen erzielte M. Katilmis mit einem fulminanten Torschuss aus 16 Metern dann auch die erneute Führung. Wie schon beim 1:1 fiel auch dieses Mal der Ausgleich fast aus dem Nichts. Ein langer Ball Richtung Eckfahne konnte von R. Kurz erlaufen werden. Nachdem dieser sich im 1:1 durchgesetzt hatte, ließ er Nachwuchskeeper H. Hentzschel keine Chance und vollendete gekonnt zum 2:2 Ausgleich.

Nun war es wieder an der Germania, die Schlagzahl zu erhöhen. Fast mit dem letzten Angriff war es dann so weit. M. Zakarija setzte sich auf dem linken Flügel energisch durch und flankte scharf nach innen, wo unser aufgerückter Außenverteidiger B. Losiewicz per Kunstschuss den 3:2 Siegtreffer erzielte.

Fazit: Eine durchwachsene Leistung unserer Mannschaft, in der sich gute mit weniger guten Aktionen abwechselten. Druckvollen Phasen, in denen wir gute Chancen kreierten aber nicht nutzten, folgten Minuten der Passivität, in denen der Gegner auch zu viel Platz im Mittelfeld erhielt. Ganz sicher war Einiges auch dem Wetter geschuldet: Am Ende trotzdem ein hochverdienter Sieg der Germania.

Eingesetzte Spieler in Oberrodenbach:

Aschenbach, Hentzschel, Akcay, Zeiger, Zocco, Kaufmann R., Zakarija, Eckert, Losiewicz, Cofone, Biricik, Schneeberger, Gündüz, Katilmis, Bahmer, Arnold, Protzel

Torschützen: Bahmer, Katilmis, Losiewicz

Vorschau:

Am kommenden Dienstag, 21.07.2015, rückt dann der Mainpokal wieder ins Rampenlicht. Hier kommt es um 18.30 Uhr im Kampf um die Finalplätze zum letzten Gruppenspiel gegen Hessenligist Sportfreunde Seligenstadt.