6 Punkte aus der englischen Woche!

Gegen den SV Somborn war jedem klar dass heute nur ein Sieg zählt. Unsere Jungs nahmen das auch an und man merkte es am Spielverlauf, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis uns der Führungstreffer gelang. Aber die unkonzentrierte Chancenauswertung trieb den Verantwortlichen die Zornesröte ins Gesicht. Aber nach gut 20 Spielminuten nach Vorarbeit durch Serra erzielte Protzel das 1:0. Fast 15 Minuten dauerte es bis schließlich Serra mit einem Doppelschlag unser Team endgültig auf die Siegesstraße führte. Nach schönem Spielzug passte Eckert auf Serra und der ließ sich die Chance auf das 2:0 nicht nehmen. Das 3:0 entstand aus ähnlicher Situation wobei Protzel nur die Latte traf aber erneut Serra zum 3:0 abstauben konnte.

Nach der Pause das gleiche Bild. Unsere Mannschaft dominiert nach Belieben aber lässt auch hochklassige Chancen liegen. Nach einer Flanke durch Herth konnte die Defensive von Somborn nur unzureichend klären. Protzel erreichte den Ball und mit einem sehenswerten Heber erhöhte er auf 4:0. Nach einem Sololauf aus der Abwehr konnte Günsche Hajzeraj freispielen der nur noch zum 5:0 einschieben musste. Das 6:0 ebenfalls durch Hajzeraj entstand nach einem gestochere in Strafraum wobei Hajzeraj die Spielsituation am schnellsten erfasst und zum 6:0 Endstand traf.

Tore: 1:0 4:0 Protzel (20. u 60.), 2:0 3:0 Serra (36. u 37.), 5:0 6:0 Hajzeraj (75. u 84.)

Mannschaft: Vogel, Tomic, Zocco, Eckert, Hajzeraj, Serra (55. Iantorno), Zeiger, Cofone (30. Doschek), Protzel, Menze (66. Herth), Günsche

1:0 Auswärtssieg beendet perfekte englische Woche

Nach den Heimsiegen gegen den 1:FC Langen (4:2) und den SV Somborn (6:0) zeigte unsere Mannschaft auch im schweren Auswärtsspiel beim Tabellendritten SV Altwiedermus eine überzeugende Leistung und ging am Ende der spannenden 90 Minuten mit einem verdienten 1:0 Sieg vom schwer bespielbaren Rasenplatz am Fuße der Ronneburg.

Unter den Augen von 130 Zuschauern, darunter auch Trainer Tevfik Kilinc vom nächsten Gegner SG Rosenhöhe, zeigte die Germania von der ersten Sekunde an ein engagiertes und couragiertes Auftreten und beeindruckte damit nicht nur die Zuschauer sondern auch die als heimstark geltenden Hausherren. So ergaben sich in der ersten halben Stunde vier, fünf hochkarätige Chancen für unser Team, die allesamt leider nicht den Weg ins Tor fanden. Bereits hier hätte eine Vorentscheidung fallen können bzw. müssen. Auf der Gegenseite konnten die Gastgeber lediglich eine Möglichkeit notieren und hatten zudem bei einer scharf getretenen Ecke, die an Freund und Feind am langen Pfosten vorbei ging, so etwas wie Torgefahr ausgestrahlt. Ansonsten war das Geschehen fest in Germaniahand und das 0:0 zur Pause mehr als schmeichelhaft für den SVA.

In den zweiten 45 Minuten versuchte der Tabellendritte, der bei einem Sieg auf den zweiten Tabellenplatz vorgerückt wäre, den Druck zu erhöhen und erspielte sich zwischen der 60. und 75. Minuten ein optisches Übergewicht. In dieser Phase hatte die Germania insbesondere im Zentrum einige Lücken, so dass die Abwehrkette Schwerstarbeit zu verrichten hatte, diese jedoch mit Bravour erledigte. Doch auch in dieser Phase zeigte unser Team bei gefährlichen Kontern Spielstärke und eine gute Physis. Beide Teams wollten in der Schlussphase die Entscheidung und die kam in der 88. Minute in Form eines perfekten Passes des im Mittelfeld agierenden M. Zakarija auf Mittelstürmer F. Serra, der einmal mehr Ruhe und Cleverness bewies und eiskalt zum 1:0 aus Germaniasicht vollstreckte. In den verbleibenden Minuten hätte unser Team noch zweimal nachlegen können, scheiterte aber jeweils in aussichtsreicher Position.

Am Ende der intensiven Begegnung stand ein Auswärtssieg, der vor allem aufgrund der ersten Halbzeit mehr als verdient war. Insbesondere unsere Defensivabteilung beeindruckte mit fast fehlerlosem Spiel und einem sehr guten Zweikampfverhalten, weshalb die zweifelslos vorhandene Offensivstärke der Gastgeber nur selten aufblitzte. Insgesamt zeigte die Germania eine starke Mannschaftsleistung, mit der unser Team das eigene Punktekonto auf 38 Zähler aufstockte und die englische Woche mit perfekten 9 Punkten abschließen konnte.

Bilder zum Spiel gibt es unter folgendem link

https://www.fupa.net/galerie/sv-eintracht-altwiedermus-sg-germania-klein-krotzenburg-262822/foto1.html, mit der da team

Tor: F. Serra (88.)

Mannschaft: Aschenbach, Doschek, Günsche, Zocco, Herth, Eckert (Iantorno 75.), Zeiger, Tomic, Protzel (Zakarija 65.), Serra, Hajzeraj (Biricik 86.).

Weiterhin zur Verfügung standen: Vogel, Menze, Cofone