6:2! – Reserve siegt bei strömendem Regen in Klein-Welzheim

[match id=43]

Eine klare Sache war es am Ende der 90 Minuten der Auswärtspartie unserer Reserve in Klein-Welzheim. Mit 6:2 wurden die im Regen tapfer kämpfenden Klein-Welzheimer verdient besiegt.

Schon früh schien das Spiel in die richtige Richtung zu laufen. Germania, die sehr konzentriert in die Partie ging, eröffnete schon in der fünften Minute, unter Mithilfe des Torwarts, den Torreigen. Der Freistoß von Marko Müller war nicht allzu gefährlich, tippte aber kurz vor dem Torwart auf und rutschte diesem unter die Beine ins Tor. Doch wirklich Sicherheit gab uns dieser Treffer nicht. Von da an setzte Klein-Welzheim die Germania unter Druck und nutze die Räume im Mittelfeld um sich nach vorne zu arbeiten, machte daraus aber nichts. In dieser Phase hatte die Germania aber das Glück keinen Gegentreffer zu kassieren und sich auch in die Pause zu retten.

Denn diese Pause tat der Mannschaft ganz gut, um sich wieder zu besinnen und wiederzufinden. Direkt nach dem Wiederanpfiff traf Stephan Weickinger zum 0:2, ehe Daniel Sesay nur wenige Minuten später das dritte Tor folgen ließ. Das Spiel war nun entschieden. Erst recht, als Stephan Weickinger seinen zweiten Treffer in Minute 65 erzielte und es zu diesem Zeitpunkt 0:4 stand. Eine Minute zuvor hatte ein Klein-Welzheimer Gelb-Rot gesehen, wenige Minuten nach dem Treffer auch ein Germane, so dass die Partie in den letzten 20 Minuten mit Zehn-gegen-Zehn weiterlief. Nun hatten beide Mannschaften mehr Platz zu spielen und der wurde umgehend genutzt um vier Treffer zu erzielen. Als Erstes war Klein-Welzheim an der Reihe. Einer flachen Hereingabe konnte Schnabel nicht mehr aus dem Weg gehen und beförderte den Ball somit ins eigene Tor. Doch Raponi gab vorne die postwendende Antwort und schlenzte einen Ball ins lange Eck. Nun war wieder der Gastgeber an Reihe. Wille erzielte den zweiten Welzheimer Treffer. Den Abschluss setzte aber die Germania, genauer gesagt ein ehemaliger Klein-Welzheimer. Als der Schiedsrichter in der Schlussminute auf den Elfmeterpunkt zeigte, verwandelte Christian „Bob“ Reh den Elfmeter sicher und souverän in die linke Ecke und besorgte damit den 2:6 Endstand.

Fazit: Eine ordentliche Partie mit kurzzeitiger Schwächephase im ersten Durchgang. In der zweiten Halbzeit aber als Spitzenteam agiert und das Spiel schnell entschieden.

Aufstellung: Aloschin – Rizzo, Schnabel, Bergmann (78. Raponi), Zeiger (50. Bub) – Werner, Soulakis – Weickinger, Müller, Iding – Sesay (80. Reh)
Kader: Margarucci, Fleischer, Wilhelm

Tore:

0:1 Müller (5.)
0:2 Weickinger (48.)
0:3 Sesay (55.)
0:4 Weickinger (65.)
1:4 Schnabel (ET, 78.)
1:5 Raponi (80.)
2:5 Wille (81.)
2:6 Reh (90. + 1)

Stimmen zum Spiel:

Stavros Soulakis:
Wir sind früh in Führung gegangen, haben uns aber etwas schwer getan in der ersten Halbzeit. Das hatte viel damit zu tun, dass der Gegner nicht so schlecht war, wie es die Tabelle zeigt. Dazu hatten wir auch etwas Abstimmungsschwierigkeiten und schon läufst du hinterher. In der Kabine haben wir aber noch mal zu uns gefunden und die Partie ziemlich schnell nach der Pause entschieden. Der Sieg war aber trotzdem verdient. Ärgerlich sind für mich die zwei Gegentreffer.