Abstiegskampf in Obertshausen

Fünf aus Sieben – so lässt sich die aktuelle Tabellensituation am unteren Ende der Liga kurz und knapp beschreiben. Zehn Spieltage vor Saisonschluss kämpfen sieben Teams um einen Platz über dem Strich, so dass jeder einzelnen Begegnung dabei natürlich eine besondere Bedeutung zukommt, wobei die direkten Duelle in dieser Phase der Saison gerne als „Sechs Punkte-Spiele“ bezeichnet werden. Ein solches erwartet unsere Germania nun am kommenden Sonntag, wenn die Reise zum Dauerrivalen nach Obertshausen führt.

Mit jeweils 22 Punkten rangieren beide Vereine Kopf an Knopf knapp über der „Demarkationslinie“ und wissen somit um die Bedeutung des Spiels. Die Gastgeber, die sich bereits vor der Saison mit dem ehemaligen Hessenligaspielers Ediz Davulcu sowie Timo Kohl (Torhüter/FC Teutonia Hausen), Georg Mannhart (JSK Rodgau), Ante Colak, Lucas Roth (beide TS Ober-Roden U19), Joseph Lutz (Germania Großkrotzenburg), Fabian Buttgereit (1.FC Kleve) und Fabio di Falco (FC Fortuna Offenbach) verstärkt hatten, haben in der Winterpause nochmals nachgelegt und mit Sven Goldammer (zuletzt Spvgg. Langenselbold 1910 und VfB Offenbach) und Frank Egerer vom Ligakonkurrenten SG Nieder-Roden zwei neue Spieler verpflichtet.

Die Spiele gegen die kampfstarke und robuste Kickers-Truppe, die zudem über extrem schnelle Offensivspieler verfügt, waren in der Vergangenheit immer interessant und umkämpft, so dass auch die kommende Begegnung im Vorfeld viel Spannung verspricht.

Anpfiff der Begegnung ist am Sonntag, 10.03.2019 um 15.00 Uhr.