Auswärtsspiel am Spessartrand

Im nächsten Auswärtsspiel der Gruppenliga Frankfurt/Ost tritt unser Team am Sonntag, den 07.09.2014 um 17.00 Uhr beim TSV 07 Höchst an. Grund der späten Anstoßzeit ist die Vorstellung der dortigen Jugendteams im Rahmen der Höchster Jugendfußballtage von Freitag bis Sonntag.

Der Mitaufsteiger aus der KOL Gelnhausen ging vor knapp drei Monaten mit 64 Punkten aus 32 Spielen als Meister über die Ziellinie und erzielte bei 19 Siegen, 8 Unentschieden und 5 Niederlagen ein Torverhältnis von 77 zu 47. Mit Sebastian Jessl, der vor der aktuellen Saison zum Ligakonkurrenten FC 03 Gelnhausen wechselte, verloren die Höchster allerdings ihren Torjäger, der für etwas mehr als ein Drittel der Aufstiegstore verantwortlich zeichnete.

In der bisherigen Gruppenligasaison setzte es für das Team von Trainer Robert Kling fünf Niederlagen. Während die Mannschaft um Kapitän Turgay Taylan im Derby gegen die SG Altenhaßlau/Eidengesäß am letzten Samstag bereits zur Pause mit 0:3 zurück lag, zeigte sie eine Woche zuvor im Heimspiel gegen den FC Hochstadt eine wesentlich bessere Leistung und hielt bis ca. 20 Minuten vor Schluss ein 1:1.

Der TSV benötigt nach eigener Aussage dringend ein Erfolgserlebnis – allerdings sollte dies nicht ausgerechnet gegen unsere Mannschaft eintreten.

Unsere Team zeigte am vergangenen Sonntag beim Heimsieg gegen die TGM/SV Jügesheim vor allem in der zweiten Halbzeit eine kämpferisch überzeugende Vorstellung und bestätigte damit ihren Aufwärtstrend, der natürlich auch in Höchst fortgesetzt werden soll, um sich in der Tabelle weiter nach oben zu arbeiten. Trotz der angespannten Personalsituation kann das Ziel nur „drei Punkte“ lauten.

Die Mannschaft hofft dabei auf die Unterstützung Ihrer Fans, denen die Gruppenliga auch die 33,7 km lange Fahrtstrecke Richtung Gelnhausen wert ist.

Am nächsten Donnerstag, den 11.09.2014, kommt es kurioserweise bereits zum ersten Rückrundenspieltag gegen den aktuellen Tabellenzweiten FSV Bischofsheim. Anstoß ist dann um 18.30 Uhr.