Auswärtsspiel in Klein-Welzheim

[match id=69]

TUS Klein-Welzheim heißt der Gastgeber, wenn unsere Germania am 24. Spieltag der KOL Offenbach ihr 13. Auswärtsspiel bestreitet und dabei erneut ihrem Ruf als bestes Auswärtsteam der Liga gerecht werden will.

Die Gastgeber, bei denen in der Winterpause Trainer R. Gemeri (zuvor FC Offenthal) Spielertrainer J. Wöll ablöste, liegen mit 24 Punkten aktuell auf dem 11. Tabellenplatz und benötigen noch den einen oder anderen Punkt, um sich von den Abstiegsrängen fern zu halten. Mit zwei Heimsiegen gegen TGMSV Jügesheim und Fortuna Offenbach, einer Heimniederlage im Derby gegen TuS Froschhausen und zwei Auswärtsunentschieden beim SC Hessen Dreieich und dem FC Langen haben die „Welzheimer” nach der Winterpause fleißig gepunktet und Selbstvertrauen getankt. Mit B. El Assraoui und S. Ackermann verfügt die TuS über gefährliche Offensivkräfte, doch die eigentliche Stärke liegt in der mannschaftlichen Geschlossenheit und den kämpferischen Tugenden des Teams. Dies wird auch am kommenden Sonntag so sein, wenn die Spieler um Kapitän A. Frumento dem Tabellenführer Paroli bieten wollen.

Dank zweier später Treffer gegen Fortuna Offenbach hat unsere 1A ihre makellose Rückrundenbilanz (8 Spiele/8 Siege bei 28:7 Treffern) behauptet und ihre Ambitionen untermauert. Es war ein zwar verdienter aber dennoch schwer erkämpfter Sieg, bei dem einmal mehr unser großer Kader zum entscheidenden Faktor wurde. Die Möglichkeit, durch Einwechslungen immer wieder Substanz und Offensivqualität zu steigern oder die Defensive zu stabilisieren, ist gerade auf der Zielgeraden ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Wie groß darüber hinaus der Zusammenhalt im Verein ist, war insbesondere auch nach dem Spiel im obligatorischen Kreis zu sehen, der mehr als 40 Germania-Akteure umfasste, die so ihre Freude über den 19. Saisonsieg zum Ausdruck brachten und sich auf die nächsten Aufgaben einschworen.

Natürlich hofft unser Team auch am kommenden Wochenende wieder auf zahlreiche eigene Zuschauer im Kampf um die Aufstiegsplätze. Da unser 1B-Team bereits am Samstag im Heimspiel gegen den TSV Klein-Auheim ins Aufstiegsrennen der Kreisliga B eingreift, haben die Germanen erneut die Möglichkeit, beide Teams zu sehen und sie entsprechend zu unterstützen. Unsere Mannschaften werden hierbei natürlich versuchen, sich bei den Germanen jeweils mit einem Sieg zu bedanken.

Anpfiff in Klein-Wezheim ist am 17.04.2016 um 15.00 Uhr.