Bittere Niederlage gegen Altenhaßlau!

Sehr bittere Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Schon in der 11 Spielminute gingen unsere Gäste aus Altenhaßlau in Führung. Nach einem Freistoß aus halblinker Position konnte Caruso völlig unbedrängt mit dem Kopf zum 0:1 verlängern. Leichte spielerische Vorteile hatte unsere Mannschaft und konnte sich auch leichte Feldvorteile erarbeiten aber es reichte nicht um die Gästedefensive ernsthaft zu gefährden.

Auch nach der Pause das gleiche Bild leichte spielerische Vorteile aber kämpferisch einfach zu wenig. Einzig Erwähnung würdiges – Kurz vor Schluss konnten wir aussichtsreiche Chancen von Wolf und Bahmer nicht nutzen. So blieb es beim nicht ganz unverdienten Sieg der Gäste. Mir fehlt hier der „Wille“, es ist keine Leidenschaft zu spüren! Die Mannschaft lebt – oder ist sie etwa schon tot? Einige Spieler scheinen einfach ihren Part herunter zu spielen. Egal ob sich die Vorzeichen ändern oder nicht. Männer, eure vergangenen Leistungen sind nichts mehr wert, wenn ihr euch diesem Kampf nicht entgegen stemmt!

Tore: 0:1 Caruso (11.)

Mannschaft: Aschenbach, Schneeberger, Zeiger, Cofone, Arnold, Bahmer, Müller, Wolf, Jenrich, Zakarija, Doschek

Eingesetzt: Eckert, Losiewicz, Guenduez

Stimmen zum Spiel:

Trainer Wolfgang Kaufmann: “Dies war eine vermeidbare und nicht nur von daher sehr bittere Niederlage, die uns eine bessere Ausgangsposition im Abstiegskampf kostete. Eine halbe Chance entschied das Spiel zu unseren Ungunsten, da wir nicht in der Lage waren, zwingend vor dem gegnerischen Tor zu agieren. Erst in den letzten 10 Minuten, als wir endlich läuferisch und kämpferisch zulegten, erarbeiteten wir uns 3 gute Torchancen, die allesamt zu zögerlich vergeben wurden. Hier spürte man, was möglich gewesen wäre. Erfreulich jedoch das gute Comeback von T. Zeiger und S. Schneeberger, das Hoffnung auf die nächsten Spiele macht.”

[flagallery gid=132]