EDEKA-CUP 2016 ein Fußballfest

40 Mannschaften nahmen an den fünf Turnieren der Germania im Rahmen des EDEKA-CUPS 2016 in der Kreuzburghalle am vergangenen Wochenende teil. Unter den Augen des Sponsors und Namenspatrons Uwe Westphal vom EDEKA-Markt Hainburg sowie von Bürgermeister Bernhard Bessel und dem 1. Beigeordneten der Gemeinde Hainburg Alexander Böhn konnte die Germania als Gastgeber und als sportlicher Teilnehmer glänzen.

Die deutlich mehr als 1.000 Besucher der Turniertage wurden rundum versorgt und zeigten sich dankbar und erfreut. „Rundum“ war auch das sportliche Motto. Die Bande verleiht dem EDEKA-CUP einen sportlich geschätzten Mehrwert, den die teilnehmenden Teams durch viele Tore honorierten. So gab es kein einziges torloses Spiel an den drei Turniertagen.

Besonders freuen konnten sich die Nachbarn aus Seligenstadt. Bei den E-Junioren sicherten sich die Sportfreunde den Siegerpokal, bei den D- und C-Junioren waren die Kicker der Spvgg. Seligenstadt siegreich. Die Heimmannschaften glänzten bei den Jugendturnieren mit den Plätzen 2 (E-Junioren), 3 (C-Junioren) und 4 (D-Junioren) und unterstrichen in den hochklassig besetzten Teilnehmerfeldern die gute Fußball-Jugendarbeit in Hainburg.

Das sportliche Highlight des Turnierwochenendes setzte die 1. Mannschaft der Germania, die in überlegener Manier das Aktiventurnier für sich entschied und dabei im Halbfinale den „Blauen“ und im Finale den „Roten“ aus Seligenstadt deutlich an Toren voraus war. Den Wanderpokal der Alten Herren hatte sich an Freitagabend die Mannschaft von Viktoria Kahl gesichert.

Alle Ergebnisse:

Jugend: