Frohe Weihnachten

Jeder kleine Augenblick,
den wir anderen schenken,
kommt als Tag zu uns zurück,
an den wir ewig denken.
(Udo Jürgens)

Liebe Freundinnen und Freunde der Germania,

hinter unserem Verein liegt ein ebenso aufregendes wie aufreibendes Jahr 2023. Ein Jahr mit sportlichen Höhen und Tiefen und ein Jahr, in dem sich unsere Gemeinschaft in besonderer Weise bewährt hat. Höhepunkt war sicherlich die sehr erfolgreiche Ausrichtung des Sparkassen-Mainpokals. Dafür gab es Lob von allen Seiten für unseren Verein.

Im Juni war unser Sportgelände am Triebweg zwei Wochen lang nicht nur der sportliche Mittelpunkt im Ostkreis, sondern auch gesellschaftlicher Treffpunkt für die große Fußballfamilie der Region. Unsere Germania hat sich in diesen zwei Wochen von ihrer allerbesten Seite gezeigt. Dass der Mainpokal ein so großer Erfolg wurde, ist das Ergebnis einer großartigen Gemeinschaftsarbeit innerhalb unseres Vereins und darüber hinaus. Das Turnier hat gezeigt, was möglich ist, wenn viele bereit sind, mit anzupacken und sich in eine Gemeinschaft einzubringen. Gerade in diesen herausfordernden Zeiten ist das, so meinen wir, eine wichtige Erkenntnis. Wir möchten  allen Beteiligten deshalb noch einmal unseren aufrichtigen Dank aussprechen.

Wir hoffen, dass wir auch im kommenden Jahr auf Eure Unterstützung bauen können. Euch und Euren Lieben wünschen wir von Herzen ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr. Bleibt gesund und unserem Verein weiterhin treu.

Weihnachtsgruß 2023