Germania beendet Vorbereitung mit 6:2 Sieg in Bruchköbel

Ohne einige Leistungsträger, dafür aber mit einer gehörigen Portion Lust auf Fußball zeigte unsere Mannschaft beim Tabellensechzehnten der Verbandsliga Süd, der SG Bruchköbel, eine über weite Strecken gute Leistung und ging am Ende mit einem hochverdienten 6:2 Erfolg vom Feld. Die Gastgeber, die engagiert in diese Partie starteten, mussten bereits in der Anfangsphase erkennen, dass die Germania mit klarem Plan und guter Spielanlage ein mehr als ernstzunehmender Gegner war. Nach zwei vergebenen Großchancen nutze Neuzugang C. Günsche in der 19. Minute eine gut getimte Freistoßflanke von D. Protzel zur 1:0 Führung. Während die Gastgeber lediglich bei einem Freistoß Torgefahr ausstrahlten, zeigte die Germania immer wieder gut vorgetragene Angriffe, bei denen lediglich der letzte Pass zu ungenau oder zu spät gespielt wurde. So bliebe es bis zur Pause bei der verdienten Führung, die dann in der 52. durch T. Kühn im Anschluss an einen Konter egalisiert wurde. Die Gastgeber, im Begriff ihre Offensivbemühungen zu verstärken, wurden jedoch von unserem Team schnell ausgebremst, denn innerhalb von zwanzig Minuten stellten dreimal F. Serra, darunter ein Elfmeter nach Foul an T. Zeiger, sowie A. Hofmann auf 5:1. Auch auf den 2:5 Anschlusstreffer von G. Eroglu in der 85. Minute hatte unser Team noch eine Antwort parat. F. Serra verwandelte seinen zweiten Elfmeter, dieses Mal nach Foul an M. Zakarija zum 6:2 Endstand und ließ konsternierte Gastgeber zurück.

Mit diesem Sieg beendet die Germania ihre Reihe von fünf Testspielen ungeschlagen. Zwei deutliche Siege und drei Unentschieden bei ganz unterschiedlichen Spielverläufen haben viele positive Momente gebracht. Trotz zahlreicher Ausfälle zeigte das Team stets eine sehr engagierte und in allen Begegnungen eine vor allem taktisch disziplinierte Leistung. Darauf aufbauend wird die Mannschaft ab dem nächsten Wochenende konzentriert alles daran setzen, das Unternehmen Klassenerhalt engagiert in Angriff zu nehmen.

Mannschaft: Aschenbach (77. Vogel), Cofone (65. Walter), Günsche, Zeiger, Menze, Herth (46. Hofmann), Tomic, Eckert, Protzel (75. Weickinger), Serra, Zakarija,

Am nächsten Sonntag, 25.02.2018, um 14.30 Uhr startet unser Team dann in die Restrückrunde der Saison 2017/2018 mit einem Heimspiel gegen Tabellenführer JSK Rodgau.