Germania deklassiert Gelnhausen!

Ein sehr wichtiger Sieg für unser Team in Gelnhausen. Schwere Fußballkost sahen unsere treuen Fans in der ersten Halbzeit obwohl wir früh in Führung gehen konnten. Jenrich wurde nicht richtig attackiert und so schoss er trocken aus gut 20m flach ins untere Toreck und ließ dem Torwart keine Chance beim 0:1 in der 14 Spielminute. Die Gastgeber waren nun sichtlich geschockt aber unsere Mannschaft konnte das nicht ausnutzen. Keine Leidenschaft konnte man erkennen, obwohl man klar mehr Spielanteile wie der Gegner hatte. Durch die Unkonzentriertheit fast der gesamten Mannschaft wurden viele Fehler im Spielaufbau gemacht. Völlig desolat die Aktion zum 1:1 der Gastgeber. Müller spielte einen Freistoß direkt zum Gegner, der Befreiungsschlag konnte sich Jessl erlaufen der fackelte nicht lange und hob den Ball über Aschenbach ins Tor.

Nach der Pause zeigte unsere Mannschaft ihr besseres Gesicht. Die Halbzeitansprache des Trainers und einige Umstellungen zeigten Wirkung. Wesentlich druckvoller spielen unser Jungs nun nach vorne. Das 1:2 durch Wolf in der 61. Spielminute mehr als verdient. Eine Verwirrung der Gastgeber Abwehr nutze Wolf mit einem schönen Drehschuss zum Führungstreffer.

Jetzt suchte unsere Mannschaft die Entscheidung und schon acht Minuten später konnte wiederum Wolf mit dem Kopf, nach einer schönen Eckballvariante durch Zakarija, zum 1:3 in der 69. Spielminute einköpfen. Jetzt spielte nur noch die Germania, Chancen im Minutentakt, sehenswert die Seitfalldirektabnahme durch Zakarija. Überfällig das 1:4 in der 80. Spielminute, bei einem hohen Ball an die Strafraumgrenze behinderten sich Torwart und Abwehrspieler gegenseitig und die missglückte Abwehr nutze Müller der unbedrängt aus 16m ins leere Tor einschieben konnte. Abgerundet wurde die gute zweite Halbzeit durch das 1:5 in der 90. Spielminute. Jenrich setzte sich in einer schönen Einzelaktion durch und ließ Abwehr und Torwart des Gastgebers keine Chance.

Tore:  0:1 Jenrich (14.min), 1:1 Jessl (41.min), 1:2 Wolf (61.min), 1:3 Wolf (69.min), 1:4 Müller (80.min), 1:5 Jenrich (90.min)

Aschenbach, Doschek, Zeiger, Zocco,  Akcay, Schuschkleb, Eckert, Müller, Wolf, Jenrich, Zakarija

Eingesetzt: Schneeberger, Losiewicz

-> Statistik zur Partie

Stimmen zum Spiel:

Trainer Wolfgang Kaufmann:Das war ein wichtiger Sieg, der aufgrund unserer Leistung in der 2. Halbzeit auch in der Höhe verdient war. Ich freue mich für die Mannschaft, dass sie sich für die gute Leistung mit drei Punkten selbst belohnt hat.”

Mittelfeldspieler Kai Jenrich: “Haben gut angefangen und die Gäste früh unter Druck gesetzt, dadurch wurden wir auch mit dem 1:0 belohnt, aus dem nichts und etwas unglücklich ist das 1:1 entstanden. Danach haben wir etwas den Faden verloren und Gelnhausen kam besser ins Spiel. In der zweiten Hälfte haben wir nochmal alles in die Waagschale geworfen und haben uns gute Chancen rausgespielt. Nach dem 3:1 waren die Gäste endgültig am Ende und so kamen wir noch zum 4. und 5. Tor.”

Stürmer Benjamin Wolf: Mit dem frühen 1:0 brachte uns Kai in eine glückliche Ausgangslage. Mit einem 1:1 ging es nach einer verschlafenen ersten Halbzeit wieder in die Kabine. Nach einer aufrüttelnden Halbzeitansprache von Coach Kaufmann gelang es uns den Schalter in der zweiten Hälfte umzulegen. Die Torchancen konnten diesmal besser genutzt werden, sodass das Ergebnis auch in dieser Höhe in Ordnung geht.”