Germania düpiert den Tabellenführer!

Mit völlig anderem Gesicht zeigte sich unsere Mannschaft beim Auswärtsspiel beim KV Mühlheim. Der Tabellenführer aus Mühlheim versuchte von Beginn an klarzustellen wer hier der Favorit ist. Aber unsere Jungs zeigten sich dadurch unbeeindruckt und hielten dagegen und konnten sich ebenso Spielanteile erarbeiten. Nicht unverdient dann der Führungstreffer zum 0:1 in der 23 Spielminute. Nach einen Freistoß von rechts durch Jenrich konnte Schuschkleb völlig freistehend einköpfen. Aufopfernd kämpfend eroberten sich unsere Jungs immer wieder den Ball und setzten den Gastgeber immer wieder unter Druck. Das 0:2 durch Zakarija in der 33. Spielminute entsprach zu diesem Zeitpunkt klar dem Spielverlauf. Diesmal über links nach einer Flanke von Akcay konnte Zakarija den Torwart mit dem Kopf überwinden.

Nach der Pause erhörte Mühlheim den Druck und konnte auch durch Gulzar zum 1:2 in der 49 Spielminute verkürzen. Unsere Jungs hielten aber weiter dagegen und konnten schon kurze Zeit später den alten Abstand wieder herstellen. Nach einem Freistoß aus 30m durch Zakarija wurde der Ball zu Cofone abgefälscht, der konnte frei vor dem Torwart zum 1:3 einschieben. Mühlheim machte nun mächtig Druck und verlangte unserer Mannschaft alles ab. Der 2:3 Anschlusstreffer der Mühlheimer in der 66. Spielminute war vermeidbar aber auch nicht unverdient. Unser Team kämpfte nun um jeden Meter Boden und verdiente sich drei wichtige Punkte.

Großartige Einstellung – genau so wollen wir unser Mannschaft sehen!

Tore: 0:1 Schuschkleb (23.min), 0:2 Zakarija (33.min), 1:2 Gulzar (49), 1:3 Cofone (56.min), 2:3 Okoro (66.min)

Karten: rot Zakarija 89, gelb/rot Müller 90+3

Aschenbach, Amann, Zocco, Akcay, Schuschkleb, Kaufmann, Eckert, Müller, Jenrich, Zakarija, Schneeberger Eingesetzt: Doschek, Sturm, Cofone,

Stimmen zum Spiel

Trainer Wolfgang Kaufmann: “Das war ein fantastischer Sieg in einem hochintensiven Spiel, bei dem unsere Mannschaft eine überragende Einstellung auf den Platz gebracht hat. Letztendlich hat die Mannschaft gewonnen, die die größere Leidenschaft gezeigt hat. Trotz aller personellen Probleme, die durch die rote Karte gegen Mirko Zakarija noch größer werden, rückt unser Team immer enger zusammen und kämpft um jeden Punkt. Ob Asches sensationelle Parade, Francis gefühlte 100 Kopfbälle, Schuschis starkes Spiel auf der Innenverteidigerposition, Mirko Zakarijas Kopfballtor aus der 3 Etage oder Mirko Cofones Tor im ersten Punktspiel – das Match hatte zahlreiche Höhepunkte. Die dieses mal kleinere Anhängerschaft der Germania war mit dem Auftritt Ihrer Jungs absolut zufrieden. Ausdruck hierfür der große Applaus beim Verlassen des Spielfeldes.”

[flagallery gid=102]